Yeastar S20 an Vodafone Business DSL + Red Business Phone XL

hi70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss demnächst an einer Vodafone Business DSL + Red Business Phone XL mit 4 Sprachkanälen, das alles an einer Fritz!Box 7530AX (von Vodafone) hängt, die Yeastar S20 einrichten.
Eine richtige Anleitung habe ich nirgends gefunden. Mit der Anleitung vom Techpiraten die Fritz!Box als IP Telefon an der S20 einzurichten funktioniert an 1&1 DSL ohne Probleme. Dies würde wohl auch an der Vodafone funktionieren. Dies zumindest meine Vermutung. Ich vermute aber das dann nur 2 Telefonate gleichzeitig möglich wären und die 4 Sprachkanäle so nicht nutzbar wären.
Hat jemand eine Anleitung, wie das funktionieren würde? Wie müsste ich das ganze einrichten?

Danke

Hat jemand eine Anleitung, wie das funktionieren würde? Wie müsste ich das ganze einrichten?
Da hilft dieses Erklärvideo "SIP Telefonanlage von Yeastar hinter einer Fritzbox installieren, getestet mit der Yeastar s20" weiter.

Darauf hatte ich ja in meiner Frage hingewiesen. Die Frage war, ob ich die 4 Sprachkanäle so nutzen kann.

ob ich die 4 Sprachkanäle so nutzen kann
Die maximale Anzahl der Gespräche über die FRITZ!Box wird über die Anschlussart (z.B. DECT, LAN, FON 1) begrenzt.
Bei einem Gespräch mit einem IP-Telefon, das für den Anschluss "LAN/WAN" eingerichtet ist, werden zwei Verbindungen aufgebaut. Daher können Sie mit IP-Telefonen maximal drei Gespräche gleichzeitig führen und die Anzahl der möglichen Gespräche reduziert sich.

Daher soll ja alles über die Yeastar S20 laufen.

Wenn du die Rufnummern direkt in der Yeastar terminierst, hast du 10 Kanäle.

direkt in der Yeastar terminierst?

Wenn du die Rufnummern direkt in der Yeastar registrierst, ohne den Umweg über die Fritz!Box, hast du 10 Kanäle.

Müssen dann die Nummern einzeln als Trunk registriert werden? Gibt Vodafone die Zugangsdaten für jede einzelne Nummer raus?

Ich vermute ja, bin aber kein Kunde von Vodafone.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied
anders35