[Problem] Yeastar S20 mit N510 IP: Problem mit Voiceprompts

TBD11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Abspielen der Voiceprompts in der S20.

Konstellation: S20 an Fritzbox mit 1 T54W und 4 GigaSet S700H pro über eine N510 IP.

Als Besetztansage ist ein Voiceprompt erstellt und in der S20 gespeichert. Wird als IVR (6500) genutzt. Mit dem T54 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich zum Test den IVR anrufe höre ich die Ansage. Rufe ich den IVR mit einem Mobilteil an, wird die Verbindung zum IVR aufgebaut aber die Ansage ist nicht zu hören.
Könnte das irgendein Codec-Problem sein?

Bin für alle richtungsweisenden Tipps dankbar, da ich jetzt schon seit Stunden herumprobiere.

Gruß Jens

Codecreihenfolge S20: G722, G726, a-law, u-law
Codecreihenfolge N510: G722, G726, G711 a law, G711 u law

Ich kann den Voicprompts keinen speziellen Codec zuweisen (jedenfalls sehe ich es nicht). Habe aber von dieser Thematik auch nicht wirklich Ahnung.

Dann deaktiviere mal G722 in der DECT Basis.

OK. Damit ist die Ansage erstmal zu hören. Allerdings ist die Qualität unterirdisch. Hab das Gleiche mit dem T54 probiert - alles i.O.

Dann liegen die Voiceprompts möglicherweise falsch codiert vor. Das müsste aber jemand beantworten, der die Telefonanlage kennt.

Habe die Prompts in 8Bit a-law erstellt. Das hat bisher in jeder Anlage funktioniert und entspricht meiner Meinung auch den Vorgaben. Wie gesagt, vom T54 geht's ja einwandfrei. Werde mich aber dann nochmal dran setzen.

Neuer Stand: Prompt in PCM, 8K, 16Bit erstellt. Alle Codecs außer G.729 und G.711 a-law entfernt. Läuft.
Danke an chrsto für die Unterstützung!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,327
Mitglieder
375,913
Neuestes Mitglied
edithjenny0