yeastar s412 hinter fritz-Box 7490

emueller69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich versuche seit einigen Tagen eine Yeastar S412 mit einem SIP-Trunk von easybell einzurichten. Die Anlage befindet sich hinter einer Fritz-Box7490 welche wiederum als Router und eigene Telefonanlage für einen Anschluss bei Vodafone fungiert.

Hierbei gelingt es mir nicht, ein Softphone (Bria-Mobile) von extern an der Telefonanlage zu registrieren. Habe hierzu bereits d. UDP-Port an der Telefonanlage auf 5061 gestellt und an der Fritz-Box weitergeleitet. Leider erhalten ich auf dem Softphone immer den Fehler "SIP 408: Request Timeout". Über WLAN kann ich mich dagegen problemlos bei der Telefonanlage registrieren.

Die Fritz-Box hängt an einer festen IP-Adresse.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auch eine Verbindung von extern hinbekomme?

Sollten noch weitere Informationen erforderlich sein, bin ich ebenfalls für einen Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
205
  1. Vodafone Cable (ehemals Unitymedia, KabelBW, …) oder Vodafone DSL (ehemals Arcor)? Vermute Letzteres weil FRITZ!Box 7490.
  2. statische IPv4 oder statische IPv6? Vermute Ersteres, weil einfach noch zu wenige Mobilfunknetz IPv6 können.
  3. IP statisch gebucht als Tarif-Option oder so hin-/wahrgenommen?
  4. Welche(s) Mobilfunknetz(e) hast Du probiert (in welchen Ländern)?
  5. Ist in der FRITZ!Box noch eine Telefonnummer hinterlegt oder warum Port 5061 statt 5060?

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via