Hallo - ich hab ein
Asterisk 1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-b
auf einer Trixbox maschine laufen mit der Fritzbox chan_capi und einer hfc
mein Problem :
eingehende Anrufe werden nicht aufgelegt, wenn die Gegenstelle auflegt.
Ich muss dann ein soft hangup oder ein stop now machen, damit die Leitung wieder frei wird.
Neuere Versionen ließen sich leider nicht fehlerfrei kompilieren auf meinem System.
zapata-BRI.conf
cat /proc/zaptel/*
Hat jemand eine Idee?
*UPDATE*
hab jetzt einfach erstmal als Work-Around ein Core-Hangup als Ziel im Qeue nach Ablauf der Warteschleife gesetzt - das hilft wenigstens,
die Kanäle wieder frei zu bekommen - aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht.
Ich hab schon gelesen das hier im Forum auch einige andere das Problem haben - allerdings waren die Posts schon älter - und eine Lösung hab ich nicht gefunden
*UPDATE 2*
so - nach ein wenig Hin - und Her hab ich doch die 1.2.17-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-e zum laufen bewegen können. Jedoch ist der Ton noch recht verzerrt - meine zapata-BRI.conf schaut jetzt so aus :
das echochancel hab ich schon rausnehmen müssen, um noch größere Verzerrungen zu verhindern.
Hab auch gesehen, dass die zaphfc etliche 1000 Interrupts pro Sekunde generiert - ich dachte mit dem Florz Patch wäre das nicht mehr so ?
Asterisk 1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-b
auf einer Trixbox maschine laufen mit der Fritzbox chan_capi und einer hfc
mein Problem :
eingehende Anrufe werden nicht aufgelegt, wenn die Gegenstelle auflegt.
Ich muss dann ein soft hangup oder ein stop now machen, damit die Leitung wieder frei wird.
Neuere Versionen ließen sich leider nicht fehlerfrei kompilieren auf meinem System.
Code:
asterisk1*CLI> zap show status
Description Alarms IRQ bpviol CRC4
HFC-S PCI A ISDN card 0 [TE] layer 1 AC OK 0 0 0
zapata-BRI.conf
Code:
language=de
context=from-pstn
signalling=fxs_ks
resetinterval=never
immediate=no
switchtype=euroisdn
signalling=bri_cpe_ptmp
pridialplan=dynamic
prilocaldialplan=local
nationalprefix=0
internationalprefix=00
usecallingpres=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
echotraining=800
context=from-pstn
group=0
callprogress = yes
busydetect=yes
busycount=6
channel => 1-2
Code:
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [TE] layer 1 ACTIVATED (F7)" AMI/CCS
1 ZTHFC1/0/1 Clear (In use)
2 ZTHFC1/0/2 Clear (In use)
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS (In use)
Hat jemand eine Idee?
*UPDATE*
hab jetzt einfach erstmal als Work-Around ein Core-Hangup als Ziel im Qeue nach Ablauf der Warteschleife gesetzt - das hilft wenigstens,
die Kanäle wieder frei zu bekommen - aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht.
Ich hab schon gelesen das hier im Forum auch einige andere das Problem haben - allerdings waren die Posts schon älter - und eine Lösung hab ich nicht gefunden
*UPDATE 2*
so - nach ein wenig Hin - und Her hab ich doch die 1.2.17-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-e zum laufen bewegen können. Jedoch ist der Ton noch recht verzerrt - meine zapata-BRI.conf schaut jetzt so aus :
Code:
resetinterval=never
immediate=no
switchtype=euroisdn
signalling=bri_cpe_ptmp
pridialplan=dynamic
prilocaldialplan=local
nationalprefix=0
internationalprefix=00
;echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
echotraining=100
context=from-pstn
group=1
callgroup=1
pickupgroup=1
callprogress = yes
busydetect=yes
busycount=6
rxgain = 0.0
txgain = 0.0
channel => 1-2
das echochancel hab ich schon rausnehmen müssen, um noch größere Verzerrungen zu verhindern.
Hab auch gesehen, dass die zaphfc etliche 1000 Interrupts pro Sekunde generiert - ich dachte mit dem Florz Patch wäre das nicht mehr so ?
Zuletzt bearbeitet: