- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe hier 2 HFC Karten in einem Asterisk (Debian Etch, bristuff-enabled) mit bristuff 0.2.0-RC8r und florz. Eine Karte läuft im TE Modus am ISDN Anschluss der deutschen Telekom, die andere im NT Modus mit einem ISDN-Telefon dran.
Die TE-Karte macht Probleme: Es können Anrufe entgegengenommen werden, aber hinauswählen geht nicht. In der zapata.conf habe ich als signalling für diese Karte "bri_cpe_ptmp". Das für mich kuriose ist: Wenn ich das signalling auf "bri_net_ptmp" umstelle, kann die Karte keine Anrufe mehr entgegen nehmen, aber man kann raustelefonieren.
Hier die Konsolenausgabe
zapata.conf habe ich von http://www.pug.org/index.php/Asterisk-bristuff pübernommen und nur die contexte angepasst.
zaptel.conf
dialplan
wobei 555555 meine Nummer ist.
Ich habe schon mehrere andere bristuff-zaphfc Durchprobiert, das Problem ist immer das selbe. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Christian
ich habe hier 2 HFC Karten in einem Asterisk (Debian Etch, bristuff-enabled) mit bristuff 0.2.0-RC8r und florz. Eine Karte läuft im TE Modus am ISDN Anschluss der deutschen Telekom, die andere im NT Modus mit einem ISDN-Telefon dran.
Die TE-Karte macht Probleme: Es können Anrufe entgegengenommen werden, aber hinauswählen geht nicht. In der zapata.conf habe ich als signalling für diese Karte "bri_cpe_ptmp". Das für mich kuriose ist: Wenn ich das signalling auf "bri_net_ptmp" umstelle, kann die Karte keine Anrufe mehr entgegen nehmen, aber man kann raustelefonieren.
Hier die Konsolenausgabe
PHP:
1 Channel 0/-1, Call 124 - received AOC charging request - charging case: 1
1 Channel 0/-1, Call 124 - received AOC charging request - charging case: 2
-- Accepting overlap voice call from '13' to '123456' on channel 0/2, span 1 -- Starting simple switch on 'Zap/2-1'
-- Executing Dial("Zap/2-1", "Zap/g2/123456") in new stack
Oct 8 02:47:04 NOTICE[7600]: app_dial.c:1076 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'Zap' (cause 34 - Circuit/channel congestion)
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
Oct 8 02:47:14 WARNING[7600]: pbx.c:2416 __ast_pbx_run: Timeout, but no rule 't' in context 'default'
-- Hungup 'Zap/2-1'
zapata.conf habe ich von http://www.pug.org/index.php/Asterisk-bristuff pübernommen und nur die contexte angepasst.
zaptel.conf
PHP:
loadzone=nl
defaultzone=nl
# Hinweis: Zone nl ist mit Zone de identisch
span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3
span=2,1,3,ccs,ami
bchan=4-5
dchan=6
dialplan
PHP:
exten => _XXX.,1,Dial(Zap/g2/${EXTEN})
exten => 555555,1,Dial(Zap/g1/${EXTEN})
Ich habe schon mehrere andere bristuff-zaphfc Durchprobiert, das Problem ist immer das selbe. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Christian