Zaptel Octo BRI 8 Port Karte -> Welcher Treiber?

VOIPdani

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich möchte gerne eine Zaptel Octo BRI 8 Port Karte unter Suse Linux 9.2 Professional verwenden und frage mich nun welche Treiber ich dazu installieren muss bzw. woher ich diese Treiber bekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Dani
 
Hallo !

... Du bist im falschen Forum .. hier gehts um Dialplans ...

Naja, - kann man ja noch verschieben ... (?@Admins)

Ist es eine Karte von Junghanns ? Basiert sie auf _einem_ HFC-8S-Chip von CCD (Kölner Dom auf dem Chip) ? Dann wird es mit BRIstuff von Junghanns gehen. Die Karten von Digium funktionieren mit dem Treiber von Digium ;-) ... und alle andern Mehrportkarten haben wohl Pech gehabt ...

Ich bin auch schon eine Ewigkeit (2 Monate) am Suchen nach einer Lösung für eine 4-Port BRI mit 4 HFC-S+, auch HFC-S PCI B (statt A, der auf den normalen 1-Port Karten drauf ist) am Suchen. Da die Karte recht neu ist, gibt es für Windows Treiber, Asterisks Konkurrenz (SoftPBXs) im Windowsbereich vermarkten die Karte aktiv auf dem europäischen Markt. Für Linux gibts wohl leider nichts ... und der vielleicht einzige, der in der Richtung Treiber programmiert (Junghanns) will ja seine eigene QuadBRI oder OctoBRI verkaufen, die ohnehin auf einem neueren (einzelnen) Chip basiert ... demnach ist von der Seite sicher keine Anpassung des Codes auf die Digi DataFire MicroQuad X resp. S zu erwarten. Schade eigentlich, denn die Karten (X-Serie) sind wie die QuadBRIs kaskadierbar, sind in den USA preiswert zu bekommen und ernten im Windowsbereich gute Kritiken.
Sollte diesbezüglich jemand Informationen haben, bitte melden :).

Grüße

o_dapenguin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.