Zeit bis zum 1&1 Anschluss mit Surf-Stick ueberbruecken..?

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bekomme bald einen 1&1 Doppel-Flat Anschluss. Bis dahin bin ich grade mit dem 1&1 Surf Stick im Internet. Irgendwie lange Latenzzeiten und nur ca. 250 kb/sec aber sonst ganz ok.

DSL und Internetanschluss sind seit heute tot.

Ich habe immer noch meine Fritzbox und ein Analog-Telefon dran mit dem ich bisher mittels Freenet und auch anderen VOIP Providern nach draussen telefoniert hab.

Meine Frage: mit dem Surf-Stick habe ich nun Internetanschluss. Theoretisch koennte ich also VOIP Telefonie machen - nur halt nicht ueber mein Analog-Telefon. Oder geht das doch irgendwie? Kann ich irgendwie der Fritzbox beibringen meine Stick-Internetverbindung zu nutzen um mittels Analog-Telefon und einem Provider wie Sipgate nach draussen zu telefonieren?

Danke,
sb

Hallo sirbender

bin kein Experte

die Voip Telefonie funktioniert über ein IP Protokoll ( Internet )
damit du mit deinem analogen Telefon per Voip telefonieren kannst
benötigst du einen Internetzugang.
Möglicherweise gibt es Callthrough Anbieter die über eine Einwahlnummer das Gespräch dann über Voip weiterleiten. Glaube aber kaum das du im gewohnten Umfang dein Account nutzen kannst.

Gruß Resool

Wie ich oben beschrieben habe, habe ich einen Internetzugang und auch einen VOIP Provider. Mittels Software und Micro/Kopfhoehrer kann ich also am Rechner per VOIP telefonieren.

Was ich nicht kann ist ueber mein Analoges Telefon zu telefonieren welches an die Fritzbox angeschlossen ist. Seit heute hat meine Fritzbox naemlich keinen DSL/Internetzugang mehr und kann somit auch kein VOIP mit meinem Analogphone machen.

Wenn du eine 7270 (möglicherweise auch noch andere wie die 7240 oder 7170, weiß ich leider nicht genau) hast, dann wird der UMTS-Stick vielleicht von dieser erkannt, wenn du ihn dort einsteckst. Darüber ist dann wahrscheinlich auch VOIP möglich - ob die Qualität OK ist, bleibt auszuprobieren - bei langen Latenzzeiten wird es wohl nicht so toll werden...

Sorry sirbender

habe die Frage falsch verstanden. Und dachte du wolltest über analoge Leitung voipen.

Das analoge Telefon an der Fritz!Box anschließen, Sip Konto in der FB einrichten und über umts voipen funktioniert grundsätzlich.
Weiß leider nicht welches Netz 1&1 verwendet, außer bei O2 ist voip in den agb ausgeschlossen, aber funktioniert (bei T weiß ich nicht).

Du benötigst einen Stun-Server Eintrag (versuche einmal stun.dus.net)
Portweiterleitung aktiv halten alle 30 sek ( kannst versuchen mit einer Minute oder länger aber sicherer ist 30 sek)

Wenn die Netzabdeckung ausreichend ist und die Übertragungsgeschwindigkeit
klappt die Verständigung recht gut (die ersten 2 Sek. hatte ich Probleme dann ging es aber)

Falls du nicht unbedingt von außen erreichbar sein möchtest solltest du das Sip Konto nur im Bedarfsfall aktivieren. Das spart Datenvolumen

Gruß Resool

Die 1&1 Karte wird über Vodafone betrieben.

Bei UMTS Abdeckung würde VOIP funzen.

Gebe doch mal in die Sche UMTS Stick ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.