.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zeit-Geprächsabrechnung für Weiterleitung nach Voicemenu??

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von mambo, 21 Mai 2005.

  1. mambo

    mambo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Voicemenu für ankommende Gespräche, das dann auf Tel. ins Festnetz weiterleitet. Die Abrechnung der Gesprächszeit möchte ich aber nur für die Zeit nach dem Voicemenu, also ab dem Zustandekommen des Gespräches nach dem Voicemenu ermitteln.
    Bisher wird nur die komplette Zeit aufgezeichnet mit "billsec", das auch die Zeit mit dem Voicemenu beinhaltet.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur die Zeit für weitergeleitete Gespräche erhalte, ohne die Zeit, die im Voicemenu entstanden ist?

    Bin für jeden Rat dankbar,
    Mario
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mir nicht sicher aber evtl. funktioniert es mit ForkCDR oder ResetCDR. Die Hilfe dazu sieht mal vielversprechend aus.
     
  3. mambo

    mambo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    viel finde ich nicht dazu im netz und welche hilfe meinst du?

    gruss
    mario
     
  4. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib einfach mal im Asterisk-CLI 'show application forkcdr' ein.
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg