zeit problem

frantek

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

wenn ich per misdn nach draussen rufe dann bekomm ich die erste halbe sekunde von dem was der andere sagt nicht mit. das ist sehr lästig, weil wenn der nur "hi" sagt, dann hör ich das i.d.r. nicht und sag erst mal logischer weise nix, was oft zu irritationen führt.

wie kann ich dem problem entgegenwirken ?

matthias
 
Das Problem habe ich komischerweise auch. Bei Anrufen nach PSTN und von PSTN.
Vermute es liegt wahrscheinlich am Echocanceller und da beim Echotraining. Sicher bin ich mir aber nicht (habs nicht ausprobiert)

Gruß
 
ich hab das problem hier schon immer. bis vorgestern hatte ich den echo kram aus. also bei mir ist es mit und ohne immer gleich schlecht.
 
Ich kann nur soviel sagen : Hier ist dieses Phänomen unbekannt.

Eure Konfigurationen sehen aber auch nicht gut aus, da ist einiges falsch..! :lach:

Hier mal meine :


Code:
[general]
misdn_init=/etc/misdn-init.conf                         ; für den ptp Modus der Pfad zur init-Datei
debug=0                                                 ; Debug Modi : 0,1,2,3,4
tracefile=/var/log/asterisk/misdn/misdn.trace           ; Der zusammenfassende TRACE
bridging=yes                                            ; yes/no für misdn_dsp Hardware-Bridging
stop_tone_after_first_digit=yes                         ;
append_digits2exten=yes                                 ; akzeptiere Überlange Nummern (MSNs) zur Base zB statt xx -> xxx

; Kryptografie-Teil

dynamic_crypt=no                                        ; yes/no für dynamische Kryptografie
; crypt_prefix=                                         ; der erwuenschte prefix fue das dyn.krypt (Standard = nix)
; crypt_keys=testpasswort                               ; der schluessel zum krypten im waehlplan

; DEFAULT-Teil, dies gilt fuer alle Waehlgruppen erst einmal sofern es nicht spaeter wieder ueberschrieben wird

[default]
context=isdn                                            ; der zugehoerende Kontext im Waehlplan
language=de                                             ; Die gewuenschte Verarbeitungssprache der indications.conf
musicclass=default                                      ; MOH Klasse
senddtmf=yes                                            ; DTMF Toene selber produzieren (Standard = yes)
nationalprefix=0                                        ; Die Prefixe werden in der OAD vergeben !
internationalprefix=00                                  ; s.o.
rxgain=-1                                               ; Die eingehende Lautstaerke von 8 bis -8
txgain=0                                                ; Die ausgehende Lautstaerke von 8 bis -8
te_choose_channel=no                                    ; Zwangswahl des B-Kanals um ominoesen Fehlermeldungen zu begegnen (NL,CH)
pmp_l1_check=yes                                        ; Fuer PMP Kanaele und einen Gruppenruf dieses Anschlusstypes
need_more_infos=no                                      ; Sende Setup_Acknowledge anstatt PROCEEDING bei eingehenden Gespraechen (PTP)
method=standard                                         ; Waehle Standard=den ersten freien oder round_robin=einen zufallskanal
dialplan=0                                              ; ausgehende Nummer
localdialplan=0                                         ; caller-id
cpndialplan=0                                           ; CPN = Nummerbereich des verbundenen Teilnehmers
early_bconnect=yes                                      ; Bei Problemen im Verbindung-Fortschritt auf no setzen ?!
incoming_early_audio=no                                 ; Sende Toene bei Verbindungsauf- und Abbau bei seltsamen Telcos ?!
always_immediate=no                                     ; Springe IMMER zur S extension, egal wer anruft (eingehend)
immediate=no                                            ; Springe zur S extension wenn keine "MSN" gewaehlt wurde (eingehend)
hold_allowed=no                                         ; Aktiviere die ISDN "Tools" wie Hold and Retrieve (Std=no)
callgroup=2                                             ; ANrufergruppe
pickupgroup=2                                           ; Gruppe um das Abheben zu ermoeglichen
presentation=-1                                         ; Die CLID/CLIR Einstellungen
screen=-1                                               ; Schaue ins Default misdn.conf fuer eine genauere Erklaerung
echocancel=32                                           ; 0,32,64,128,256,yes(128),no(0) (nur fuer ausgehende anrufe!)
echocancelwhenbridged=32                                ; Bei einem Bridge zwischen misdn und misdn tritt dies hier in Kraft
 0(aus),yes(2000) oder eine Zahl mit 0.125ms
jitterbuffer=4000                                       ; MISDNs Jitterbuffer
hdlc=no                                                 ; misdn und andere Anwendungen bridgen ?!

[isdn_raus]                                             ; AUSGEHEND
echocancel=32
echocancelwhenbridged=32
language=de                                             
context=isdn_ausgehend
senddtmf=yes                                            
ports=1,2

[fax]
echocancel=no
echocancelwhenbridged=no
language=de
context=faxgeraet
senddtmf=yes
jitterbuffer=4000
msns=24
ports=1,2

[isdn]                                                  ; EINGEHEND
echocancel=32
echocancelwhenbridged=32
language=de
senddtmf=yes
context=isdn
msns=*
ports=1,2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.