zeitabhängige rufsperre

conloos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine "Fritz!box Fon" und eine "Fritz!box 7141". Als IT-ler der Familie habe ich ein Problem übertragen bekommen und suche nach einer Lösungsmöglichkeit.

Ich möchte die Telefonnummern nicht als Blacklist sperren, sondern als Whitelist. D.h. ich möchte erlauben können, welche Telefonnummern gewählt werden dürfen.
Noch lieber wäre es mir, wenn diese Whitelist zeitabhängig aktiviert werden kann.

Über eine Lösung oder einen Tipp würde ich mich freuen.

Con

Wenn die Whitelist nicht zu gross wird ...

- 10 Wahlregeln einrichten für die Nummern 0 bis 9 und über einen Dummy-Account routen. Wenn du noch einen Festnetzanschluss hast, eine ungültige CbC-Vorwahl z.B. 0311 eintragen.
- Für jede weisse Nummer eine Wahlregel mit einem gültigen Account eintragen.

Zeitabhängig mit Bordmitteln nicht, evtl mit Telefonsparbuch.

... auch nicht mit LCR von Telefonsparbuch.
Dort lassen sich allerdings Sperren einrichten getrennt nach Nebenstellen der Fritzbox incl. Whitelist (die allerdings nicht getrennt nach Nebenstellen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.