.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Zeitabhängige Rufumleitungen: geht das?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von scirocco790, 1 Sep. 2011.

  1. scirocco790

    scirocco790 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Naila
    Gibt es in der FB 7270 (aktuelle FW) eine Möglichkeit Rufumleitungen zeitabhängig zu machen?
    Beispiel: von 19:00 bis 7:00 morgens alle eingehenden Anrufe auf Handy umleiten
    oder:
    ab 18:00 bis 7:00 morgens auf Anrufbeantworter
    Wäre eine für mich sehr nützliche Geschichte.
     
  2. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Mit den Standardmittel der Box nicht soweit ich weiß.
     
  3. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Du könntest es mit einer Klingelsperre versuchen. Dann die entsprechenden Anrufe bei Klingelsperre umleiten.
     
  4. scirocco790

    scirocco790 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Naila
    Mmmmhhh....
    Ich richte einen AB auf die Hauptrufnummer mit gerätespezifischer Klingelsperre von 7:00-18:00 ein.
    Der AB geht dann in dem definierten Zeitraum nicht ran.
    Hab ich das richtig verstanden?
     
  5. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Du richtest eine RUL bei Klingelsperre ein, die die Anrufe auf das Handy umleitet.

    Hier läßt Du den AB nach 30 Sekunden annehmen. Das sollte klappen. Probiere es einmal.
     
  6. scirocco790

    scirocco790 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Naila
    Klingt schonmal nicht schlecht.
    Aber wie mache ich das wenn auch noch am Wochenende andere "Rufsperrzeiten" dazu kommen?
    Tagesabhängig geht es ja leider nicht.
     
  7. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Ich denke, dass Du da manuell eingreifen müsstest. Die Klingelsperre kann man leider nicht anders definieren...
     
  8. scirocco790

    scirocco790 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Naila
    Der kleine Trick mit den Klingelsperren hilft mir aber schon viel weiter.
    Danke.
     
  9. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Gerne :p Das Original stammt aber nicht von mir ... (c) by SZ54
     
  10. hamstergug

    hamstergug Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    ET-Ingenieur
    Ort:
    Stade
    Moin,

    ich finde bei meinen RUL keine Möglichkeit mehr bei Klingelsperre umzuleiten. Ist das bei allen *4.05.05er Firmwares so?

    Gruß
    Gunnar
     
  11. 3949354

    3949354 Guest

    #11 3949354, 1 Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Sep. 2011
    Hallo,
    Stimmt, in meiner 7390 geht es nicht. In der 7240 mit älterer Firmware geht es.

    [EDIT]
    Alles zurück ... es geht auch mit der neuen FW, allerding nur, wenn man anrufe an ein Telefon auswählt, nicht bei einer (eigenen) Rufnummer ...