[Frage] Zeitabhängige Rufumleitungen: geht das?

scirocco790

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es in der FB 7270 (aktuelle FW) eine Möglichkeit Rufumleitungen zeitabhängig zu machen?
Beispiel: von 19:00 bis 7:00 morgens alle eingehenden Anrufe auf Handy umleiten
oder:
ab 18:00 bis 7:00 morgens auf Anrufbeantworter
Wäre eine für mich sehr nützliche Geschichte.
 
Mit den Standardmittel der Box nicht soweit ich weiß.
 
Hallo,
Du könntest es mit einer Klingelsperre versuchen. Dann die entsprechenden Anrufe bei Klingelsperre umleiten.
 
Mmmmhhh....
Ich richte einen AB auf die Hauptrufnummer mit gerätespezifischer Klingelsperre von 7:00-18:00 ein.
Der AB geht dann in dem definierten Zeitraum nicht ran.
Hab ich das richtig verstanden?
 
Klingt schonmal nicht schlecht.
Aber wie mache ich das wenn auch noch am Wochenende andere "Rufsperrzeiten" dazu kommen?
Tagesabhängig geht es ja leider nicht.
 
Hallo,
Ich denke, dass Du da manuell eingreifen müsstest. Die Klingelsperre kann man leider nicht anders definieren...
 
Der kleine Trick mit den Klingelsperren hilft mir aber schon viel weiter.
Danke.
 
Hallo,
Gerne :p Das Original stammt aber nicht von mir ... (c) by SZ54
 
Hallo,Du richtest eine RUL bei Klingelsperre ein...

Moin,

ich finde bei meinen RUL keine Möglichkeit mehr bei Klingelsperre umzuleiten. Ist das bei allen *4.05.05er Firmwares so?

Gruß
Gunnar
 
Hallo,
Stimmt, in meiner 7390 geht es nicht. In der 7240 mit älterer Firmware geht es.

[EDIT]
Alles zurück ... es geht auch mit der neuen FW, allerding nur, wenn man anrufe an ein Telefon auswählt, nicht bei einer (eigenen) Rufnummer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.