zeitgesteuertes Klingeln

seppsepp1

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Es gibt die folgende Anforderung:

Nutzen von genau ZWEI Festnetzrufnummern plus Faxnummer an unterschiedlichen Standorten:

- Zeitgleiches Rausrufen von verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands
mit einer dieser Nummern. Die Teilnehmer müssen NICHT untereinander
reden oder sich verbinden können. An den Standorten ist jeweils ein
Internetanschluss mit Router oder FritzBox! vorhanden.

Das ist denke ich einfach - jeder loggt sich eben mit den Zugangsdaten
ein und kann dann mit DECT, Handy oder dem Laptop rausrufen.

Jetzt mein Problem:

- Eingehende Anrufe sollen zeitgesteuert abwechselnd je Nummer an
genau EINE dieser Stellen, bei Nichterreichbarkeit an Anrufbeantworter
geleitet werden.
Also es klingelt immer nur an genau einer Stelle pro Rufnummer.

Beispiel:
Rufnr. 1
von 8-11 an Standort A
von 11-12 an Standort F
von 12-14 an Standort B
von 14-16 an Standort D
16-8 AB

Rufnr. 2 von 8-12 an Standort C
von 12-16 an Standort B
16-8 AB

- Faxe sollen immer per E-Mail weitergeleitet werden

Wie kann man das am einfachsten einrichten?

Danke vorab für Tipps.l
 
Zuletzt bearbeitet:
@B612 - Danke für Deine "frühe" Nachricht.
Wovon hängt es ab, ob es klappt mit dem einloggen?

Jeder Standort hat eine eigene Rufnummer - aber die Weiterleitung kostet, zumindest bei Sipgate, etwas.
Ich dachte, wenn es eh nur eine Nummer ist, dass es dann auch kostenlos gehen würde.

Wie funktioniert denn dann eine so zeitgesteuerte Weiterleitung am einfachsten bzw. welcher Anbieter macht das einfach möglich?
Dus.net, sipgate, Placetel & Co.?

Einfach mit einer FritzBox! geht es wohl eher nicht - das wäre ja zu easy.

Danke nochmals.
 
Dus.net kann zeitgesteuerte Umleitungen, auch mit zentralem AB. SIP-Accounts haben eine interne Nummer, an die man weiterleiten kann. Die Standorte brauchen also keine zusätzlichen externen Nummern.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach mit der Klingelsperre.

Beide Nummern an ALLEN Standorten einrichten, dann die Klingelsperre im Fritzboxrouter so setzen, daß es nur zur jeweiligen Zeit an einem der fünf Standorte klingelt. Abgehende Gespräche sind dann an allen Standorten zu jeder Zeit möglich.

Der Anrufbeantworter im Fritzboxrouter kann auch nach Zeit eingestellt werden und das Fax kann im Fritzboxrouter direkt auf eine Email weitergeleitet werden.
 
@powerbee - Es gibt nicht an allen Standorten FritzBox!en.
Und es soll zentral gesteuert werden können, wenn es (temporär) Änderungen gibt.

@bugmenotbugmenot - Über dus.net habe ich ja dann genau was ich brauche. Zentrale Steuerung dieser einen Nummer und zeitversetztes Klingeln. Was genau muss ich dafür dann beantragen und einrichten?
 
Die Funktion ist in allen Tarifen verfügbar. Den Tarif kannst du dir also nach dem sonstigen Bedarf aussuchen. Du brauchst genug SIP-Accounts für die Standorte.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, dann ruf ich morgen mal dort an und frage, was ich genau beantragen muss für meine Bedürfnisse in den Homeoffices.
Ich habe vor vielen Jahren für 20,- € meine private Festnetznummer dort installiert nur für ankommende Anrufe - funktioniert einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.