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Zeitweise Funktioniert es!!!! Zyxel Router oder Provider?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von RSA, 13 Dez. 2004.

  1. RSA

    RSA Neuer User

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    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Provider : AdvanceCall
    Router: Zyxel 10w auf der einen Seite!
    Router: Zyxel Prestige 300 Serie auf der anderen Seite

    IP-Phone: Zyxel Wireless


    Zeitweise Funktioniert es einwandfrei! Und Plötzlich wieder nicht!

    Dass heisst, von ca 10 probe Anrufen Funktioniert es ca 1-3mal!!

    Waran könnte dies liegen? Provider / Router??

    Versuchte es mit Firewall einschalten und ausschalten!> Keine Änderung
    :cry: :cry: :cry:
     
  2. otaku42

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    Bei so allgemein gehaltenen Fehlerbeschreibungen kann man nur raten. Schonmal probiert, die Komponenten schrittweise zu ersetzen (Hardphone gegen Softphone, anderen Router einsetzen, Rechner direkt an DSL haengen, etc.)? Auf diese Weise koennte man die Fehlerquelle schonmal etwas eingrenzen.
     
  3. RSA

    RSA Neuer User

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    Es kann nur Router oder Provider fehler sein!
    Ich müsste einen oder zwei router neu Kaufen, um es zu probieren!
    Aber desshalb eher schwierig zu testen. Die Frage desshalb:
    Könnte dieses Problem beim Provider sein? Hat hier jemand erfahrung?
    Oder hat jemand erfahrung mit den Zyxel router, dass die nicht einwandfrei funktionieren, bei einem UDP (SIP) konfiguration?

    Die Anderen Sachen sind in I.O. mehrmals getestet!!
    Übrigens habe ich cable nicht DSL!!!
    Danke
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    Dann definiere doch wenigstens "funktioniert nicht" etwas genauer.
     
  5. RSA

    RSA Neuer User

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    Zeitweise funktioniert alles wie es sollte! Anrufen Sprache etc.....
    Wenn ich später noch mal anrufen will, oder angerufen werde sollte,
    funktioniert es nicht mehr. Besetzt zeichen, obwohl keiner von beiden
    telephoniert. Zuerst dachte ich, dass es ein Provider Problem ist (Überlater oder so). Doch ich fand nun im diesem forum viele Beiträge mit router Probleme. Sorry für`s 2mal Posten, meinte zuerst es habe nicht funktioniert (Bin nau hier)!!!
     
  6. PierreSash

    PierreSash Neuer User

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    Hallihallo RSA,

    Zyxel-Schweden hat eine Lösung für ein 15min.-Phänomen beschrieben. Und zwar funktioniert ein VoIP-Telefon unter Umständen nach 15 Minuten nicht mehr. Lösung wäre hier scheinbar die Zahl der möglichen Verbindungen von 200 auf 1024 zu erhöhen. Weiß allerdings nicht wieso ...

    Probiers einfach:

    • telnet <Routerip>
    • Passwort eingeben und dann im Menu 24 (System Maintenance) die 8 für Command Interpreter Mode eingeben.
    • "ip nat session 1024" eingeben

    ausprobieren ..... wenn es jetzt klappen sollte mußt du dem Router/Firewall des dummerweise nach jedem Start sagen.
    Automatisieren kann man es durch die autoexec.net. Diese bearbeitet man auch im CI-Mode

    Ich habs leider noch nicht ausprobiert, weil ich mich anhand von schlechtem portforwarding letztens selbst ausgesperrt habe und der Router dummerweise in Schweden steht :-(

    unter IP TELEFONEN SLUTAR FUNGERA EFTER ~15MINUTER (Zyxel Sverige) findest du das oberste nochmal bebildert.