Zentrale - Nebenstelle privat/geschäftlich

skip

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fände es hervorragend wenn die Einträge für die Namen der Nummern unter einer Zentrale editiert und als "Vornamen" angezeigt werden können.

Dies würde bedeuten:

Zentrale - 0891234

Neurologie - 0891234567
chir. Ambulanz - 0891234553
(frei editierbar anstatt Privat1,Privat2 ...)

Diese editierten Begriffe sollten nun als Vorname fungieren

Als Nachname gebe ich "Klinikum" an, Vorname bleibt leer.


Da der Nachname immer zuerst angezeigt wird und dann der Vorname, würde nun in der Anrufanzeige stehen

bei Anruf von 0891234567
Klinikum,Neurologie

bei Anruf von 0891234553
Klinikum,chir. Ambulanz

bei Anruf von 0891234110
Klinikum, (leer)
oder (vielleicht noch besser)
Klinikum,0891234110
da noch nichts zu dieser Nummer eingegeben wurde.

Und genial ist es, würde diese Nummer nun im Telefonbuch automatisch unter dem Eintrag der Zentrale hinzugefügt werden und man anschließend entscheiden kann ob man dieser Nummer noch einen Namen gibt.


Beispiel Telefonbuch:

Zentrale - 0891234

Neurologie - 0891234567
chir. Ambulanz - 0891234553
- 0891234110 =(eingegangener Anruf ohne bisherige Zuordnung - kann ich nun editieren oder löschen)

Bei der Anwahl über PC sollte es die Option geben auf den Begriff der
Zentrale zu klicken hier "Klinikum" und dann erscheinen in einem Rolldown
Fenster die eingetragenen Unternummern (wie eben bei der Auswahl des
Telefons auch)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hierbei geht es nun um den privaten Bereich.

Nehmen wir an meine Freunde heißen "Meier"

So gebe ich als Nachname "Meier" ein und lasse den Vornamen leer

unter den zusätzlichen Nummerneingaben gebe ich nun anstatt Privat1, Privat2 usw. einen Vornamen ein (noch nicht möglich)

Maria - 089123456
Maria gesch - 08211234
Maria mobil - 0173123456
Klara - 0891234567

Diese editierbaren Namen sollten bei leer gelassenem Vornamen im Hauptfeld nun als entsprechender Vorname gehandelt werden.

Bei Anruf von 0173123456 erscheint dann

Meier, Maria mobil

Dies würde die Übersichtlichkeit erheblich verbessern.
Der größte Gewinn wäre zusätzlich bei der Wahl vom PC aus .
Hier klicke ich auf "Meier" und kann dann (wie bei der Auswahl von welchem Telefon telefoniert werden soll) die Untergruppen auswählen.

(Möglicherweise kann es nötig sein einen Dummy als Zentrale anzulegen - aber dies wissen die Profis besser)

Da es hier keine zentrale Nummer gibt wodurch eine neue Nummer automatisch einem Eintrag als Unternummer zugeordnet werden kann wie bei Telefonnummern einer Telefonzentrale wäre es klasse wenn es die Option bei neuen Anrufnummern "zu Eintrag hinzufügen" gibt.

So könnte ich, wenn nun Paula Meier anruft, welche noch nicht gespeichert ist zu Meier hinzufügen.

Und noch eins oben drauf:

Da diese möglicherweise unterschiedliche Adressen haben, wäre es genial würde ich auf "Meier" Unternummer "Maria" klicken sich die Felder im Hauptfeld für "Adresse" eingens bearbeiten lassen.

Dies hat den Vorteil dass auch die Rückwärtssuche nicht verloren geht, da der gefundene Eintrag mit sämtlichen Angaben ja "zugeordnet" werden kann.

Ist doch eine geniale Lösung für all die vielen Anfragen und derzeit fehlenden Lösungsversuche und möglicherweise gar nicht so kompliziert zu verwirklichen.

Beste Grüße

skip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.