Zertifikatfehler: Fernwartung+Vista

Lecter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
57
Nach Eingabe von https:\\link....zur....box erscheint selbst nach Installation des Zertifikates immer die gleiche Fehlermeldung:
2lwayxh.jpg
Nach abwinken de Fehlers und Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes
schaut dann so aus:
2qjasck.jpg
Auch das hier blieb erfolglos:
pta1s.jpg
Was kann ich tun unter Vista, dasss das Zertifikat anerkannt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Firefox habe ich keine Probleme gehabt - Zertifikat abgenickt und schon war ich "drin"

Ganz mieser Vergleich: Du kannst auch unter Vista Firefox installieren - genau das habe ich auch (Vista Ultimate, 32 Bit) gemacht und es klappt damit.
Mach es doch einfach mal - dann siehst Du, ob es am IE und deren Sicherheitseinstellungen liegt, oder an Deinem PC.
Mit anderen Betriebssystemen hat das ganze erst einmal nichts zu tun. Ich schrieb ja nicht, dass Du das gnze mal mit ner Knoppix-CD testen sollst ;)

PS: Dafür aber ein Fullquote wahr doch wirklich überflüssig :?
Ich habe mal entsorgt, was hier nicht hingehört...

@Lecter
Rein technisch: Das Zertifikat wird nie gültig werden, da es kein beglaubigtes Zertifikat für DEINE Fritzbox mit DEINER (vermutlich auch noch dynamischen) IP gibt. Sowas kostet auch Geld.

Da dein IE dir ja das Denken und entscheiden von sicherheitsrelevanten Fragen abnimmt, prüft er bei jedem Aufruf der Seite, ob das Zertifikat von VeriSign (oder vergleichbar) beglaubigt ist.

Vermutlich kann man das irgendwie in den Sicherheitseinstellungen des IE abschalten, alternativ kann man auch einen Browser benutzen der Mitdenken erfordert, dafür jedoch die Entscheidungen des Users akzeptiert.

Falls Du weitere wichtige Erkenntnisse über den IE oder das sicherste Windows aller Zeiten haben solltest, die du der Welt nicht vorenthalten willst, empfehle ich dir Freitags mal im Heise-Forum rumzutrollen.

@Novize:
Ärgert man sich nicht manchmal, einigen Leuten überhaupt geantwortet zu haben? ;)

@Lecter: Hier wird kein Mozilla/Microsoft bzw. BS-Bashing betrieben. Bleibe sachlich oder unterlasse das Posten!

Bin mal gepannt, wann dieser Post gelöscht wird...
Hoffentlich nicht, denn als schlechtes Beispiel dienen Deine Posts allemal :meinemei:
...dass ich das ironischer Weise nochmal zitiert habe
aber vorher schreiben
Was ich für Zitatwürdig halte und was nicht, ist immer noch meine Sache!
Man, das strotzt ja vor Ironie :crazy:
Aber nein, man muss mich sogar verwarnen...
Zuwiderhandlungen werden nun mal geahndet - selbst schuld
Ich bashe hier nicht, mein Schreibstill ist vielleicht nur ungewöhnlich
nee klar, aber
Firefox, dieses Krebsgeschwür eines Möchtegernwebbrowsers...
und dann schreiben
ich benutze unter Linux auch den Firefox...
widerspricht sich doch etwas, gelle. Vor allem ist's doch bashing, kein "ungewöhnlicher Schreibstil"
Zum technischen hat flaschenoeffner schon alles Nennenswerte geschrieben...
Wer hier den Beleidigten spielt, sieht ja jeder selbst :(

Hi,

das liegt definitiv nicht an VISTA sondern am IE 7.0 .

Unter XP mit IE 7.0 kommt diese Meldung über das Zertifikat auch ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung