Ziel: ds-mod auf Fritz Box 7141

Benny

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Bin total neu hier und hab in anderen Foren von dem ds mod gehört. Ich würd den auf meiner Fritzbox (7141) auch gern laufen lassen. Denn ich will meine externe Festplatte (NTFS) benutzen...

Zusätzlich gefielen mir die Optionen:
  • WakOnCall (oder notfalls auch WakeOnLAN über einloggen per SSH und starten)
  • anrufbeantworter mit e-mailversand der aufgezeichneten anrufe als wav
  • Samba Zugriff

Meine Frage ist: Geht das mit der 7141 überhaupt (finde immer bei den ds-mod Beschreibungen hauptsächlich die 7170)?
Meine zweite Frage ist: Wie mach ich das ohne Gefahr zu laufen, dass ich danach erstmal nicht mehr ins Internet komme (denn dann könnt ich ja nicht mehr neue Informationen aus Foren etc. holen)

Kann mir jemand ne Anleitung (hier im Forum) verlinken, wo beschrieben wird, wie ich das bei meiner Box machen muss?
 
ohh, da bin ich auch ganz ohr. habe es vergeblich einige male versucht mit friboli ein image zu kompilieren

source 04.19
ds-mod ds-0.2.9_26-12
image 40.04.25

habe alles laut anleitungen befolgt und irgendwann gab es keine fehlermeldungen mehr und das image war fertig. nach dem aufspielen auf die fb7141 schien alles wunderbar zu laufen (zugriff über telnet, ds-interface...). im webinterface der fb stand drin internetverbindung hergestellt, voip registriert, blablabla (alles auf grün).
doch beim ersten aufrufen eines browsers ging das internet nicht. fb-interface nochmals aufgemacht DSL-Sysnro fehlgeschlagen: PPPOE-Fehler und das durchgehend (auf der fb leuchtet dsl verbunden).

dachte ich mir scheiß drauf - mach recover - versuchs erneut
doch so einfach war es nicht, die original 40.04.25 ließ sich nicht draufspielen und ich musste mir von der arbeit so ein komisches 108 recover-tool laden um die box überhaupt wieder gangbar zu machen.

Deshalb: Was immer Du tust, schau dir erstmal an wie man das im falle eines fehlers (und der wird kommen) wieder rückgängig macht..

ansonsten find ich die idee mit der ds-mod gut und werds weiterversuchen. (evtl. mit dem source 04.29)
 
und werds weiterversuchen.
Werd ich ebenfalls tun. Wenn dus hinbekommen hast, währ ich dir dankbar, wenn du das hier kurz beschreibst wies geklappt hat.
 
Deshalb: Was immer Du tust, schau dir erstmal an wie man das im falle eines fehlers (und der wird kommen) wieder rückgängig macht..

Okay, hab mir jetzt mal von hier Das recovery-Programm geholt. Werd ich morgen Früh mal testen.

Kann es eigentlich auch passieren, dass ich durch den Mod die FritzBox so "beschädige", dass ich auch mit dem recovery-Programm nicht mehr drann komme? Gibts dann auch noch Möglichkeiten die FritzBox zurück zu setzen?
 
also ich hab schon einige male gedacht dass ich die box zerschrotet hatte, recover-tool hat aber geholfen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.