[Problem] Ziel nicht kompatibel mit be.ip und Fritzbox 7330 Unitymedia

Hallo
Leider ist mein Problem immer noch vorhanden.
Anschlüsse von UnityMedia kann ich nicht erreichen, obwohl überall Codec 711 aktiviert ist und HD in der Fritzbox deaktiviert ist. Selbst solche, wo auf der UM Seite eine FB benutzt wird...

Mittlerweile habe ich folgende Änderungen gemacht:
FW der be.ip ist nun 10.2.2.102 (aktuelle 10.2.3.100 wage ich noch nicht, da es hier noch Problemmeldungen gibt)
Die FB 7330 habe ich gegen eine 7362SL mit FW 6.83 getauscht
Das C4 hat dann noch grad eben ein Update auf 4.05 bekommen (wurde von AVM angeboten)

Alles hilft nicht :(:(:(:(
Was ist denn das und warum hat sonst niemand solch ein Problem?

Die Fritz Fon App (IPhone) hab ich auch schon probiert, selber Fehler. HD ist in der App auch deaktiviert.
Ich versuche mich gleich nochmal an Phoner Lite, um die interne Nr der FB mal darüber zu verbinden und versuche rauszukommen...
EDIT: Tja mit PhoneLite gehts. Hab nur Codec G711A und DTMF aktiviert. Aktiviere ich nur G722 signalisiert PhonerLite besetzt und zeigt wieder 488 an.
Das bedeutet wohl, das man im C4 und der FB G722 NICHT deaktivieren kann.
Aber warum geht es wohl, wenn die FB direkt am DSL ist und warum wird dann anscheinend sauber der Codec mit G711 ausgehanldet und nuir nicht, wenn FB mit C4 hinter be.ip hängen?

Vielleicht hat ja noch IRGENDWER einen Tip für mich...?

Danke und Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Problem mit der 7362SL und 7.01 und dem C4 mit 4.05 immer noch vorhanden, obwohl HD in der Fritzbox beim Mobilteil deaktiviert ist
Ziel nicht kompatibel.

Auf der be.ip sind alle Codecs auf 711.

Ist die Fritzbox direkt am DSL kann man Unitymedia erreichen, selbst wenn man das C4 auf HD Automatisch stellt. Da wird sauber G711 zu UM ausgehandelt.

Irgendwas dummes macht die be.ip, obwohl alle Codecs in Richtung Teloniegerät und Telekom Anschluss auf G711 stehen.

Mittlerweile kann ich Bintec überhaupt nicht mehr empfehlen,, WLAN ist mit Bintec auch total mieserabel und den Fehler findet man auch nicht.

Gruß
Achim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.