Hallo,
der Server mit dem gleich beschriebenen Problem läuft unter debian lenny und hat die asterisk pbx sowie php installiert.
Ich möchte mit einem PHP-Script (/var/www/verzeichnis/script.php) ein Shellscript ausführen (/var/spool/asterisk/tmp/script.sh), welches einige Befehle ausführt (Ziel ist: echo "callfileinhalt">1.call | momentan funktioniert nicht einmal: echo "inhalt").
Hier mal einige wichtige ls -l Ausgaben:
Wenn ich nun in meinem script.php folgendes habe:
wenn ich script.sh im /var/spool/asterisk/tmp auf der Konsole unter root ausführe, funktioniert auch alles.
Ich hoffe, dass ich keine Informationen vergessen habe. Kann mir hier jemand helfen?
lg Taaz
P.S.: PHP läuft als www-data
der Server mit dem gleich beschriebenen Problem läuft unter debian lenny und hat die asterisk pbx sowie php installiert.
Ich möchte mit einem PHP-Script (/var/www/verzeichnis/script.php) ein Shellscript ausführen (/var/spool/asterisk/tmp/script.sh), welches einige Befehle ausführt (Ziel ist: echo "callfileinhalt">1.call | momentan funktioniert nicht einmal: echo "inhalt").
Hier mal einige wichtige ls -l Ausgaben:
in /var/spool/asterisk:
drwxrwxrwx 2 www-data 4.0K 2011-02-20 16:12 tmp
in /var/spool/asterisk/tmp:
-rw-r--r-- 1 root root 33 2011-02-20 16:23 script.sh
in /var/www:
drwxrwxr-x 2 root www-data 4.0K 2011-02-20 16:23 verzeichnis
in /var/www/verzeichnis:
-rw-r--r-- 1 www-data www-data 793 2011-02-20 16:26 script.php
Wenn ich nun in meinem script.php folgendes habe:
passiert nichts. Wenn ich script.sh aber in /var/www/verzeichnis verschiebe und in php ausführe, funktioniert es.<?php
echo `sh /var/spool/asterisk/tmp/script.sh`;
?>
wenn ich script.sh im /var/spool/asterisk/tmp auf der Konsole unter root ausführe, funktioniert auch alles.
Ich hoffe, dass ich keine Informationen vergessen habe. Kann mir hier jemand helfen?
lg Taaz
P.S.: PHP läuft als www-data