Zoiper 5 Pro / Clip No Screening

tobsch72

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen umgeleiteten Anschluss im Büro auf meinen Festnetzanschluss der Telekom. Beim Provider im Büro ist "Clip No Screening" aktiviert. Das. heißt ich sehe die originale Rufnummer des Anrufers und nicht meine Büronummer. Genau so sollte es sein.
Nun habe ich zwei verschiedene Software-Clints konfiguriert. Als erstes Phoner Lite. Da funktioniert das super mit der Original-Rufnummer. Nun wollte ich auf Zoiper 5 Pro umsteigen (weil es da eine Outlook-Integration gibt), aber leider funktioniert hier die Anzeige der Orignial-Rufnummer nicht. Bei Zoiper sehe ich immer nur meine Büronummer als eingehende Rufnummer.
Der Provider vom Büro kann ausgeschlossen werden, da das ganze ja mit Phoner Lite funktioniert. Auch wenn ich die Umleitung auf mein Handy einrichte, funktioniert Clip No Screening super. Also muss der Fehler eher bei Zoiper zu suchen sein. Habe ich vielleicht nur eine Konfiguration vergessen? Oder unterstützt Zoiper 5 Pro das nicht?
Vielen Dank für euere Hilfe
 
Es werden zwei Rufnummern übertragen: User-provided number und network-provided number. Zoiper zeigt die letztere an. Das kann man auch nicht umschalten.
 
Das ist ja besch.... für eine kommerzielle Software. Das ist m. E. eine ganz essentielle Funktion. Gibt es denn eine weitere Alternative für Windows das diese Funktion bietet und eine Outlook-Anbindung hat. Hab schon lange gesucht, da wird die Luft wohl schon sehr dünn?
 
Phoner (ohne "Lite").
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge