Zoiper - Rufannahme nicht möglich

woha107

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen...
Hab jetzt mal besagtes Zoiper getestet. Möchte mit dem Handy (Android, Sony bzw HTC) an meiner Telefonanlage (Auerswald) intern telefonieren. Ruf und Gesprächsaufbau von "Zoiper" in Richtung internes Telefon, oder aber auch nach extern funktionier einwandfrei. Andersrum funktioniert leider nur die Signalisierung, "Zoiper" klingelt, wenn ich den ruf dann annehmen will (grüne Schaltfläche nach rechts schieben) dann bricht die signalisierung ab, und der anruf wird "verpasster Anruf" angezeigt... Hat da zufällig schonmal jemand Erfahrungen gesammelt oder ne Idee wo mein Fehler liegen könnte?
Vielen Dank schonmal

woha107
 
hast Du schon mal in den Einstellungen des Kontos bei Netzwerk mit "Signalisierung mit RPORT" und "Medien über RPORT" experimentiert?
 
Ja, hab grad mal alle möglichen kombinationen durchgeprüft, aber leider erfolglos. Bleibt dabei, beim abheben bricht die verbindung ab…
 
hm, bei mir hatte das (Handy an Sipgate) geholfen. Probier doch mal den mitgelieferten SIP-Client statt dessen aus, ob der das selbe Problem hat!
Wenn Du ein Problem seitens der Auerswald ausschließen kannst, würde ich sonst den Service von Zoiper anschreiben. Eigentlich sind die recht hilfsbereit.
Ich musste nach einiger Bastelei übrigens Zoiper de- und neu installieren, weil der sich total verheddert hatte. :D
 
Mitgelieferter SIP-Client???
Ein "Problem" seitens der Auerswald-Anlage (bzw eine nicht vorgenommen oder inkorrekte Einstellung meinerseits) kann ich natürlich nicht ausschliessen. Der größte Fehler der Technik ist nunmal der Bediener :-D... Aber die Idee mit nem anderen Client sollte ich mal testen, was da passiert... Um mein Sony als solches mal weitgehend auszuschliessen hab ich mal mit nem HTC One x getestet, aber mit dem gleichen Ergebniss
 
Mitgelieferter SIP-Client???

Also beim Nexus 5 öffnest Du die Telefon-App (blauer Hörer), gehst auf Einstellungen -> Anrufeinstellungen. Da ist dann ganz unten "Einstellungen für Internetanrufe"...
 
Ah ja, hab sowas bei mir grad in den Anrufeinstellungen unter den Geräteeinstellungen gefunden, dass man da ein SIP-Account wohl anlegen kann... Hab dann aber auch grad mal "CSipSimple" probiert, und siehe da, ich kann den Ruf annehmen und telefonieren... Nur muss ich ja ehrlich gestehen, dass mir Zoiper irgendwie angenehmer rüberkommt... und etwas flotter. Z.B. bis "Hörer" zum abheben erscheint, dauert es schon so 2...3 Sekunden. Der Klingelton als solches läuft dann schon... Naja aber immerhin... Ich tippe mal ich muss weiter im Bereich der Einstellungen Zoiper was suchen...
 
wenn ein anderer Client geht, könntest Du es in der Tat mal mit Deinstallieren und "noch mal von vorne" versuchen. Wie gesagt, bei mir hat es so auf einmal geklappt.
Aber vielleicht reicht Dir sogar das Standard-Dingsbums, einfach mal testen und ggf Speicherplatz sparen. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.