Zu Call & Surf Basic wechseln: Nachteile?

anti-telekomiker

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich habe derzeit
einen normalen T-Com-Anschluss,
einen (T)DSL-1000-Anschluss,
eine Flatrate von Congster.
Macht ab diesem Jahr also 33,49 Euro an die Telekom.

Telefonkosten auf der Telekom-Rechung pro Monat ca. 2 Euro, (Service-Nummern und seltener Festnetz-Fallback) der Rest geht über Voip (verschiedene Anbieter).

Vor wenigen Tagen kam ein (nicht angeforderter) Anruf der T-Com mit dem Angebot, auf einen Call & Surf-irgendwas Tarif zu wechseln. Ich überlege jetzt, ob ein Wechsel sinnvoll ist.

- Der Call & Surf Basic-Tarif kostet 34,49, also 1,45 mehr.
- Dafür erhalte ich einen TDSL-2000 Anschluss, den ich auch mit Congster nutzen kann.
- Außerdem eine Rufnummernübertragung.
- Freiminuten (das könnte 1 Euro sparen durch kostenloses Fallback ;-))
- Einen Volumentarif (nützlich, wenn Congster mal nicht geht oder wenn man wechseln will als Übergang).

Nachteile:
-DSL- und Telefonanschluss sind gekoppelt. Kündige ich den DSL-Anschluss oder angle mir einen Resale-Anschluss (was ich nicht wirklich will), muss ich den Telefonanschluss auch kündigen, bzw. den Tarif wechseln. Ist dann halt die Frage, ob die T-Com dann akzeptable Telefonverträge anbietet. Ist das wirklich ein so gravierender Nachteil?
- Rechnung kommt per Mail und nicht mehr schriftlich. Was bedeutet das für mich?

Wie seht ihr das, habe ich was vergessen/übersehen? Sollte man wechseln?

Viele Grüße

Anti-Telekomiker
 
Hi ,

also ich hab auch langeüberlegt.

Aber bei dem Tarif zahl ich 50¤

1. habe 6000 dsl
2. festnetz flat A B E R für das t-com netz...
3. neues modem
4. 1 jahr vertragslaufzeit
5. 0,2 cent zu fremd festnetzanbietern
6. fast path kostet 1¤ extra im monat
7. du bekommst ne voip nr gratis

Ich habe vorher t-com as für 15¤ und dsl resalte von alice (2000).

zusammen ca. 45¤

für 5¤ mehr hab ich die 3 fache geschwindigkeit und ne tel flat und ein neues modem :)

kleiner tip t-com hat 4 geräte zur auswahl:

w500
w700v
w701v(habe ich)
w900(nur für dsl 16000 nutzer)
w500+sinus tel

also musst du wissen ob es sich lohnt.

ansonsten gibt es ja von alice den reien dsl anschluß für 30e für ne 4000 leitung ohne tel anschluß
 
ich glaube er sprach von dem BASIC Tarif!
Der Drücker am Telefon will sicher den COMFORT Tarif mit Tel-Flat verkaufen.
Ich habe mich auch bewusst für den BASIC Tarif entschieden.
Die Congster DSL Flatrate passt dann prima dazu.

Ich bekomme nach wie vor meine Rechnung auf Papier. Kostet auch nichts extra.

Bin zufrieden. Ein Jahr Laufzeit ist m.E. akzeptabel. 24 Monate hätte ich nicht gemacht.

Zum Basic kriegste natürlich auch keine Hardware, aber die haste ja auch schon, oder?

bye Jiro

ach so: das DSL1000 ist von der Länge der Leitung abhängig. Bei mir geht nicht 2000. Pech. Muss man akzeptieren. Wenn deine Leitung kürzer ist, kriegste vielleicht auch 2000.
 
Hi!
Ja, Hardware habe ich.
Ich interessiere mich für den Basic-Tarif. Der Anrufer wollte mir den Comfort-Tarif aufschwätzen.

Steht auf der T-Com-Seite nicht, dass die Rechnung nicht mehr schriftlich kommt?

Laut Website geht bei mir DSL16000, aber auf die Angabe ist denke ich kein Verlass. 2000 reichen ja auch :)

anti-telekomiker
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.