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Hi!
Ich habe derzeit
einen normalen T-Com-Anschluss,
einen (T)DSL-1000-Anschluss,
eine Flatrate von Congster.
Macht ab diesem Jahr also 33,49 Euro an die Telekom.
Telefonkosten auf der Telekom-Rechung pro Monat ca. 2 Euro, (Service-Nummern und seltener Festnetz-Fallback) der Rest geht über Voip (verschiedene Anbieter).
Vor wenigen Tagen kam ein (nicht angeforderter) Anruf der T-Com mit dem Angebot, auf einen Call & Surf-irgendwas Tarif zu wechseln. Ich überlege jetzt, ob ein Wechsel sinnvoll ist.
- Der Call & Surf Basic-Tarif kostet 34,49, also 1,45 mehr.
- Dafür erhalte ich einen TDSL-2000 Anschluss, den ich auch mit Congster nutzen kann.
- Außerdem eine Rufnummernübertragung.
- Freiminuten (das könnte 1 Euro sparen durch kostenloses Fallback ;-))
- Einen Volumentarif (nützlich, wenn Congster mal nicht geht oder wenn man wechseln will als Übergang).
Nachteile:
-DSL- und Telefonanschluss sind gekoppelt. Kündige ich den DSL-Anschluss oder angle mir einen Resale-Anschluss (was ich nicht wirklich will), muss ich den Telefonanschluss auch kündigen, bzw. den Tarif wechseln. Ist dann halt die Frage, ob die T-Com dann akzeptable Telefonverträge anbietet. Ist das wirklich ein so gravierender Nachteil?
- Rechnung kommt per Mail und nicht mehr schriftlich. Was bedeutet das für mich?
Wie seht ihr das, habe ich was vergessen/übersehen? Sollte man wechseln?
Viele Grüße
Anti-Telekomiker
Ich habe derzeit
einen normalen T-Com-Anschluss,
einen (T)DSL-1000-Anschluss,
eine Flatrate von Congster.
Macht ab diesem Jahr also 33,49 Euro an die Telekom.
Telefonkosten auf der Telekom-Rechung pro Monat ca. 2 Euro, (Service-Nummern und seltener Festnetz-Fallback) der Rest geht über Voip (verschiedene Anbieter).
Vor wenigen Tagen kam ein (nicht angeforderter) Anruf der T-Com mit dem Angebot, auf einen Call & Surf-irgendwas Tarif zu wechseln. Ich überlege jetzt, ob ein Wechsel sinnvoll ist.
- Der Call & Surf Basic-Tarif kostet 34,49, also 1,45 mehr.
- Dafür erhalte ich einen TDSL-2000 Anschluss, den ich auch mit Congster nutzen kann.
- Außerdem eine Rufnummernübertragung.
- Freiminuten (das könnte 1 Euro sparen durch kostenloses Fallback ;-))
- Einen Volumentarif (nützlich, wenn Congster mal nicht geht oder wenn man wechseln will als Übergang).
Nachteile:
-DSL- und Telefonanschluss sind gekoppelt. Kündige ich den DSL-Anschluss oder angle mir einen Resale-Anschluss (was ich nicht wirklich will), muss ich den Telefonanschluss auch kündigen, bzw. den Tarif wechseln. Ist dann halt die Frage, ob die T-Com dann akzeptable Telefonverträge anbietet. Ist das wirklich ein so gravierender Nachteil?
- Rechnung kommt per Mail und nicht mehr schriftlich. Was bedeutet das für mich?
Wie seht ihr das, habe ich was vergessen/übersehen? Sollte man wechseln?
Viele Grüße
Anti-Telekomiker