? zu DECT Repeater mit 7270v2 als "Master" bzw. DECT Repater allgemein

will_nur_laden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

leider konnte ich auch nach gründlicher Suche im Forum nichts passendes finden. Hier also die Frage:

Ist folgendes Szenario möglich, bzw. hat das schon mal jemand erfolgreich getestet oder ist gescheitert:

ISDN/DSL --> Splitter --> 7270v2 --> DECT --> 7270v3

Beide 7270vx laufen mit der neusten Labor-FW, nur ist bekanntermassen auf der 7270v2 kein Dect-Repeater aktivierbar. Sollte aber nichts ausmachen, da die 7270v2 ja als DECT "Master" läuft.

Hat das schon mal jemand getestet? Alternativ natürlich auch eine 7390 statt 7270v3, oder VoIP statt ISDN.

Funktioniert der DECT-Repeater Modus eigentlich gut, und erweitert man damit Substanziell die Reichweite?

Freue mich auf feedback.

Gruß

Robert

Also ich habe den DECT Repeater Modus mit zwei 7270v3 getestet. Er erweitert wirklich die Reichweite. Auch ein Handover ist recht problemlos. Leider sind noch viele andere Probleme vorhanden. Zum Beispiel klingelt ein am repeater angemeldetes Telefon teilweise weiter obwohl an einem anderen telefon welches an der Basis hängt das Gespräch bereits angenommen wurde. Außerdem war die Verständlichkeit in telefonaten manchmal sehr schlecht. Alles in allem ist es für mich derzeit noch Praxisuntauglich. Aber das wird bestimmt noch mit kommenden Firmwares.

Mit einer v2 ist ein Repeatermodus derzeit nicht möglich. Weder als Basis noch als Repeater. Laut Aussagen der Mitarbeiter von AVM auf der CeBit steht es nicht fest ob es jemals mit einer v2 gehen wird, da diese einen anderen DECT Chipsatz hat.

LG Joe82

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.