[Frage] zu den SIM-Karten die man kostenlos mit bestellen kann

RollinCHK

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
463
Hallo!

Ich hab noch mal ne kurze Frage. Bei 1 u. 1 kann man ja bis zu 4 SIM-Karten bei der DSL Bestellung mit dazu bestellen. Diese kosten pro Stück 9,95 Euro.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann theoretisch mit allen 4 SIM-Karten gratis ins deutsche Festnetz telefonieren kann, ohne dass mir irgendwelche weiteren Kosten, also Gebühren für ne Flatrate etc. entstehen? Sind das dann alles einzelne Mobilfunkverträge, die ich separat kündigen muss, oder gehören die mit zum DSL Vertrag. Ich meine damit kündige ich den DSL Vertrag, fallen automatisch auch die SIM-Karten weg?

Ich suche halt einfach den Pferdefuß an der Sache. Ich meine ist da vielleicht irgend ne zeitliche Beschränkung bei der Nutzung vorhanden, oder aber fallen nach 2 Jahren doch Gebühren an usw.?

Ich hoffe Ihr könnt mir kurz mal Eure Erfahrungen schildern...

Warum soll da ein Pferdefuß sein? 1&1 ist doch eine seriöse Firma, wenn die das so schreiben ist es so.

Ja, ich denke wenn du am Tage X DSL kündigst fallen die SIMs weg, ist doch einleuchtend. Was in 2 Jahren ist wissen wir heute nicht. Wenn 1&1 deinen Vertrag aufkündigt und dir einen neuen zu anderen Konditionen anbietet, "nobody knows where you are, how near or how far".

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so, ich hatte halt zuletzt Vodafone und hatte das damals mit Surf Sofort Paket bestellt. Das war dann wie sich hinter her irgnedwie so raus stellte ein eigenständiger Mobilfunkvertrag den ich auch bei der Kündigung des Anschlusses separat angeben musste. Das ist an sich ja kein Problem, wenn keine Kosten entstehen. Daher wollte ich halt einfach fragen, wie sich das hier bei 1 u. 1 verhält. Ich meine ich könnte ja theoretisch auch SIM-Karten im Freundeskreis verteilen und sagen hier wer braucht noch ne Festnetz-Flat für 0 Euro? Das hab ich natürlich nicht vor...

Also wenn du so fragst, ich könnte eine Festnetzflat gebrauchen, gerne weiter via PM :)

Aber BTT, ließ doch in den AGBs von 1&1, die kannst du doch sicher online aufrufen. Da muss es alles beschrieben sein.

Natürlich wirds da beschrieben stehen, aber Erfahrungen sind letzt endlich aussagekräftiger weil AGBs gut formulieren kann Jeder. Die Praxis ist ja der Knackpunkt...

Abgesehen von den AGB würde ich niemandem eine SIM-Karte geben, dem ich nicht zu 100% vertrauen könnte. Trotz Festnetzflat entstehen Kosten für
- SMS
- Telefonate in Mobilfunknetze
- Sondernummern
- Datennutzung etc.
die zunächst mal der Karteninhaber blechen muss.

Zur Kündigung: Wo ist da das Problem? Wenn du den DSL-Vertrag kündigst, schreibst du einfach die Kündigung für die Handyverträge dazu, ob das nun notwendig ist oder nicht.

Die Handflat Karten können im Control-Center einzeln gekündigt werden. Ich glaube, dieses ist auch notwendig, wenn der gesamte Vertrag gekündigt werden soll. Auf jedenfall laufen seit einiger Zeit diese Karten als eigenständige Produkte unter eigener Vertragsnummer im Control-Center, die jedoch einen DSL Vertrag voraussetzen. Es kann allerdings sein, dass bei einer Kündigung des DSL Vertrages die Karten als normale Handyflat Verträge (gegen Berechnung) weitergeführt werden.

Gruß
Sandra

Danke, genau das wollte ich halt wissen. Ich meine 2 Jahre sind lang, aber dennoch isses ja ganz gut, wenn man einfach weiß wie der Hase läuft; nicht dass man da auf einmal in was drin hängt...

Die zusätzlichen Handykarten tauchen je Karte als separate Verträge im CC auf und sind mit einer Frist vom 3 Monaten kündbar.

Ich kenne diesen Control Manager ja noch nicht. Kann ich die Kündigungen darüber vornehmen, oder halt eben nur Sachen einsehen bzw. Dinge hinzubuchen? Ich meine müssen diese Kündigungen schriftlich erfolgen? Den DSL-Vertrag an sich kann ich dann aber nicht darüber kündigen, wenn es denn in 2 Jahren nötig wäre oder?

Im Control-Center musst du die Kündigung auslösen, dann am Ende des Vorgangs ein Formular ausdrucken, unterschreiben und dann an 1&1 schicken. Alles sehr einfach und praktisch.

Gruß
Sandra

Kündigen kannst du nicht im CC (Control Center). Da musst du dich auf https://vertrag.1und1.de einloggen. Dort kannst du die Handy-Verträge separat kündigen.

Wofür dient denn genau dann das Control Center wenn ich zum Kündigen extra dann wieder auf diese Vertrags-Seite von 1 und 1 muss?

Danke, aber wieso ist das gesplittet? Ich meine wenn ich da sowieso schon meine persönlichen Daten, Rechnungen usw. verwalten kann, warum muss es dann noch einen Vertrags Manager geben? Na ja gut ich nehm das mal mit Ergriffenheit zur Kenntnis und bedanke mich auf jeden Fall sehr für die schnelle Hilfe...

Das läuft getrennt, weil da im Hintergrund eigene Software arbeitet, die die Aufträge verarbeitet und an die entsprechende Abteilung leitet.

1&1 hält es gerne kompliziert bei der Bearbeitung einiger Sachen...

Gruß
Sandra

Ja den Eindruck hab ich auch aber schlimmer als BASE kanns nicht sein wos am Anfang echt n Krampf war Optionen via Internet abzubestellen bzw. hinzu zu buchen...

...., dann am Ende des Vorgangs ein Formular ausdrucken, unterschreiben und dann an 1&1 schicken...

Bei mir wurde ein Zahlencode angezeigt. Diesen mußte ich nur per Telefon der Hotline nennen und mein Vertrag wäre gekündigt worden. An der Hotline hat man mir aber dann ein Angebot gemacht was mich zum bleiben überredet hat .......

Bei einzelnen Optionen (z.B. Handykarte, Domain etc.) wird das Formular sofort erstellt, gültig wird die Kündigung nur dann, wenn es bei 1&1 unterschrieben ankommt. Lediglich komplette Verträge benötigen eine Freischaltung durch den Support per Telefon, um ggfls. den Kunden zu überreden, zu bleiben.

Gruß
Sandra

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.