Hi,
anscheinend bin ich einfach zu blöd - sowohl zum durch suchen des Forums als auch ein SPA 941 an eine Fritzbox anzuschließen!
Ich habe eine Internet-Nr. über Sipgate registriert. Wenn ich deren Anleitung folge funktioniert das SPA auch ganz normal (angeschlossen über die Fritzbox)!
Bei der Fritzbox ist die Internet-Nr. ebenfalls eingetragen und als funktionstüchtig eingetragen.
Wenn ich jetzt bei der Fritzbox ein neues Telefongerät eintragen will, komme ich zu dem Punkt WLAN/Lan-IPTelefon und gebe eine Bezeichnung ein dann drücke ich auf weiter. Dann kommt: "Richten Sie auf dem angebundenen IP-Telefon eine Internetrufnummer mit den aufgeführten Anmeldedaten ein. Bitte geben Sie ein Kennwort an."
Das möchte ich ja gerne tun, weiß aber nicht wie das geht. Auch die Beschreibung von AVM hilft mir nicht weiter:
"IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
"Telefonie" > "Telefoniegeräte"
Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten".
Wählen Sie die Option "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
Wählen Sie im Ausklappmenü für den Anschluss die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
Geben Sie ein frei wählbares Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Klicken Sie noch nicht auf "Weiter"!
Tragen Sie im IP-Telefon eine beliebige Internetrufnummer mit folgenden Anmeldedaten ein:
SIP-Registrar: fritz.box
Benuzername: Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt (z.B. 620)
Kennwort: Tragen Sie im IP-Telefon dasselbe Kennwort ein wie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
Tipp:
Wie im IP-Telefon eine Internetrufnummer eingetragen wird, erfahren Sie in der Dokumentation des IP-Telefons.
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box jetzt auf "Weiter".
Die FRITZ!Box überprüft die Anmeldung des IP-Telefons. Sobald das IP-Telefon sich erfolgreich angemeldet hat, bestätigen Sie mit "Weiter"."
Leider finde ich nirgens einen Hinweis wie ich die Internet-Nr beim SPA eintrage. Wie gesagt der Anschluß über die Sipgate-Anleitung geht, aber dann klingelt das IP-Telefon-Nr, wenn die IP-Nr. angerufen wird. Es soll aber immer mitklingeln.
Kann mir irgendwer helfen?
Vielen Dank im voraus.
Ciao
Matthia
anscheinend bin ich einfach zu blöd - sowohl zum durch suchen des Forums als auch ein SPA 941 an eine Fritzbox anzuschließen!
Ich habe eine Internet-Nr. über Sipgate registriert. Wenn ich deren Anleitung folge funktioniert das SPA auch ganz normal (angeschlossen über die Fritzbox)!
Bei der Fritzbox ist die Internet-Nr. ebenfalls eingetragen und als funktionstüchtig eingetragen.
Wenn ich jetzt bei der Fritzbox ein neues Telefongerät eintragen will, komme ich zu dem Punkt WLAN/Lan-IPTelefon und gebe eine Bezeichnung ein dann drücke ich auf weiter. Dann kommt: "Richten Sie auf dem angebundenen IP-Telefon eine Internetrufnummer mit den aufgeführten Anmeldedaten ein. Bitte geben Sie ein Kennwort an."
Das möchte ich ja gerne tun, weiß aber nicht wie das geht. Auch die Beschreibung von AVM hilft mir nicht weiter:
"IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
"Telefonie" > "Telefoniegeräte"
Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten".
Wählen Sie die Option "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
Wählen Sie im Ausklappmenü für den Anschluss die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
Geben Sie ein frei wählbares Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Klicken Sie noch nicht auf "Weiter"!
Tragen Sie im IP-Telefon eine beliebige Internetrufnummer mit folgenden Anmeldedaten ein:
SIP-Registrar: fritz.box
Benuzername: Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt (z.B. 620)
Kennwort: Tragen Sie im IP-Telefon dasselbe Kennwort ein wie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
Tipp:
Wie im IP-Telefon eine Internetrufnummer eingetragen wird, erfahren Sie in der Dokumentation des IP-Telefons.
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box jetzt auf "Weiter".
Die FRITZ!Box überprüft die Anmeldung des IP-Telefons. Sobald das IP-Telefon sich erfolgreich angemeldet hat, bestätigen Sie mit "Weiter"."
Leider finde ich nirgens einen Hinweis wie ich die Internet-Nr beim SPA eintrage. Wie gesagt der Anschluß über die Sipgate-Anleitung geht, aber dann klingelt das IP-Telefon-Nr, wenn die IP-Nr. angerufen wird. Es soll aber immer mitklingeln.
Kann mir irgendwer helfen?
Vielen Dank im voraus.
Ciao
Matthia