Hallo,
vorweg ich habe mich ein bisschen durchs Forum zu diesem Problem gelesen aber ich werde daraus nicht schlau.
Ich habe bei O2 einen Vertrag für DSL abgeschlossen. Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung wurde mir angezeigt das ich eine 16.000er Leitung haben könnte.
Nun ist alles gekommen mit der FB 7270. Angesteckt und erstmal Ernüchterung. Max. Downloadrate liegt bei ca. 600 KB/s.
Nun habe ich mir mal die DSL-Informationen in der FB angeschaut und nun bin ich ziemlich verwirrt.
Dort steht das ich eine "Max. DSLAM-Datenrate = 17728 kBits/s" habe aber nur eine "Leitungskapazität = 6080 kBits/s". Hmm, was ist nun der unterschied? Würde die Leitung mehr hergeben als die 6080 kBits/s und wurde nur ein Port falsch geschalten oder nicht geschalten oder ist aufgrund der hohen Leitunsdämpfung einfach nicht mehr möglich?
Denn wenn dann möchte ich von O2 einen anderen Vertrag da ich nicht für eine 16000er Leitung zahle wenn nicht mehr geht.
Würde aber erstmal eure Meinung dazu hören bevor ich bei der Hotline anrufe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
vorweg ich habe mich ein bisschen durchs Forum zu diesem Problem gelesen aber ich werde daraus nicht schlau.
Ich habe bei O2 einen Vertrag für DSL abgeschlossen. Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung wurde mir angezeigt das ich eine 16.000er Leitung haben könnte.
Nun ist alles gekommen mit der FB 7270. Angesteckt und erstmal Ernüchterung. Max. Downloadrate liegt bei ca. 600 KB/s.
Nun habe ich mir mal die DSL-Informationen in der FB angeschaut und nun bin ich ziemlich verwirrt.
Dort steht das ich eine "Max. DSLAM-Datenrate = 17728 kBits/s" habe aber nur eine "Leitungskapazität = 6080 kBits/s". Hmm, was ist nun der unterschied? Würde die Leitung mehr hergeben als die 6080 kBits/s und wurde nur ein Port falsch geschalten oder nicht geschalten oder ist aufgrund der hohen Leitunsdämpfung einfach nicht mehr möglich?
Denn wenn dann möchte ich von O2 einen anderen Vertrag da ich nicht für eine 16000er Leitung zahle wenn nicht mehr geht.
Würde aber erstmal eure Meinung dazu hören bevor ich bei der Hotline anrufe.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.