Hi ich habe seit vorgestern schlagartig und ohne vorankündigung immer den PPPoE-Fehler bekommen. Einwahl ist gar nicht mehr möglich, dabei lief es über ein Jahr lang problemlos... (Modem ist eine Fritzbox 7170)
Jetzt habe ich mich durch das Howto gearbeitet und bin bei folgendem Stand:
Leitungsdämpfung (768er): 64/36
-Ich weiss nicht wieviel zu hoch das ist, müsste ich damit noch eine Verbindung bekommen?
Getauscht habe ich auf das Howto hin:
- Splitter
- Kabel zur Fritzbox
- TAE-Dose
- Leitungen vor der TAE-Dose neu abgesetzt
Ergebniss: Immer noch dieselbe Dämpfung
Ein anruf bei der Telekom brachte auch nix, sie meinte nur das sie die Leitung messen würde und das diese voll in Ordnung sei...
Woran kann es noch liegen, habt ihr eine Idee? möglichst schnell wäre gut, da ich nur heute vormittag im inet bin (auf der Firma).... würde mich über antworten sehr freuen...
gruß Linus
Edit: Sorry fürs Pushen... ist aber echt dringend, kann nur noch bis 14.00 hier lesen, und hab keine Zeit nach passenden Beitragen zu suchen, da ich wie gesagt auf der arbeit bin.....
Jetzt habe ich mich durch das Howto gearbeitet und bin bei folgendem Stand:
Leitungsdämpfung (768er): 64/36
-Ich weiss nicht wieviel zu hoch das ist, müsste ich damit noch eine Verbindung bekommen?
Getauscht habe ich auf das Howto hin:
- Splitter
- Kabel zur Fritzbox
- TAE-Dose
- Leitungen vor der TAE-Dose neu abgesetzt
Ergebniss: Immer noch dieselbe Dämpfung
Ein anruf bei der Telekom brachte auch nix, sie meinte nur das sie die Leitung messen würde und das diese voll in Ordnung sei...
Woran kann es noch liegen, habt ihr eine Idee? möglichst schnell wäre gut, da ich nur heute vormittag im inet bin (auf der Firma).... würde mich über antworten sehr freuen...
gruß Linus
Edit: Sorry fürs Pushen... ist aber echt dringend, kann nur noch bis 14.00 hier lesen, und hab keine Zeit nach passenden Beitragen zu suchen, da ich wie gesagt auf der arbeit bin.....
Zuletzt bearbeitet: