- Mitglied seit
- 2 Nov 2015
- Beiträge
- 262
- Punkte für Reaktionen
- 8
- Punkte
- 18
Guten Abend,
ich nutze derzeit eine Fritz!Box 6690 Cable bei Vodafone (ehemals Unitymedia). Telefongespräche führe ich über den Anbieter Sipgate.de und Faxe versende bzw. empfange ich über die einzige Festnetznummer bei Vodafone.
Ich habe nun in den vergangenen Wochen festgestellt, dass Gespräche, die ich über mein Festnetztelefon, ein Fritz!Fon C6, führe sehr häufig undeutlich sind und unter Aussetzern leiden. Dies habe ich an Sipgate gemeldet, die sich dem wohl angenommen und einen zu hohen "Jitter" erkannt haben. Beim Faxversand bzw. -Empfang mittels der Vodafone-Festnetznummer liegt der Jitter jedoch bei 0 - 5ms. Sipgate teilen mit, dass der Jitter bei meiner Sipgate-Festnetznummer bei knappen 100ms liegen soll. Ich weiß nicht woran dies liegen kann. Ich habe die Box schon mehrfach neugestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil dies zur Beseitigung einer kürzlichen Internetstörung notwendig gewesen ist.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen, damit ich endlich wieder in meiner gewohnten Qualität telefonieren kann?
Viele Grüße
ich nutze derzeit eine Fritz!Box 6690 Cable bei Vodafone (ehemals Unitymedia). Telefongespräche führe ich über den Anbieter Sipgate.de und Faxe versende bzw. empfange ich über die einzige Festnetznummer bei Vodafone.
Ich habe nun in den vergangenen Wochen festgestellt, dass Gespräche, die ich über mein Festnetztelefon, ein Fritz!Fon C6, führe sehr häufig undeutlich sind und unter Aussetzern leiden. Dies habe ich an Sipgate gemeldet, die sich dem wohl angenommen und einen zu hohen "Jitter" erkannt haben. Beim Faxversand bzw. -Empfang mittels der Vodafone-Festnetznummer liegt der Jitter jedoch bei 0 - 5ms. Sipgate teilen mit, dass der Jitter bei meiner Sipgate-Festnetznummer bei knappen 100ms liegen soll. Ich weiß nicht woran dies liegen kann. Ich habe die Box schon mehrfach neugestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil dies zur Beseitigung einer kürzlichen Internetstörung notwendig gewesen ist.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen, damit ich endlich wieder in meiner gewohnten Qualität telefonieren kann?
Viele Grüße