Zu niedrige Übertragungsgeschwindigkeit Fritz!Box 7590 am USB-Anschluss

Fritz!Mick

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2015
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallihallo, und guten Tag,

ich habe seit wenigen Tagen eine Fritz!Box 7590 an meinem VDSL100-Anschluss.

Wie ich nun bemerkt habe sind die Übertragungsgeschwindigkeiten nicht ganz so toll. Ich übertrage Daten derzeit auf meinen Online-Speicher (MagentaCloud) mit 2 MB/Sekunde vom Rechner. Hierbei ist der Rechner, d.h. das Notebook, per Gigabit-LAN mit dem Router verbunden und die Festplatte, auf die diese Daten zwischengespeichert werden ehe sie die Box dann auf die Cloud hochlädt, per USB 3.0. Die Festplatte ist auch USB 3.0 kompatibel, daher dürfte es auch an dieser Front keine Probleme geben. Die USB-Anschlüssen wurden im Menü der Fritz!Box auf den "Power Mode" umgestellt und auch die Gigabit-Anschlüsse stehen auf Gigabit. Ich weiß daher nicht woran dies noch liegen kann. Hat hier jemand eine Idee?

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,032
Neuestes Mitglied
maschulino2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.