zu weit für VDSL

luckyluk999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin knapp zu weit weg für VDSL, zumindest laut der T-Com Seite/telefon. auskunft). Man würde mir wohl 16+ geben. bin aber auf einen höheren upload den es bei VDSL gibt angewiesen.

Hat die Telekom die Möglichkeit bei einem knappen Kilometer mir VDSL mit weniger Leistung aber hohen Upload als Profil zu schalten? Z.zt bin ih bei Versatel und meine FBF7270 Synct sich mit 18600 Down, die Leitung ist ja nicht schlecht. Ich Schätze dass die DSLams im gleichen Gebäude sind.

Hi Luckyluke,

Ich gehe davon aus das deine Dämpfungswerte minimal zu hoch sind für VDSL.

Notfalls kannst du zu 1und1 wechseln, die bieten auch VDSL, und haben eine wesentlich bessere "Dämpfungspolitik". Es sei denn du möchtest auch IPTV gucken, dann bist du auf Entertain angewiesen

Notfalls kannst du zu 1und1 wechseln, die bieten auch VDSL, und haben eine wesentlich bessere "Dämpfungspolitik".

Andere Dämpfungsgrenzen bzw. keine mehr gelten bei 1&1 eigentlich nur dann, wenn alternative Carrier genutzt werden können.

Da VDSL so oder so von der Telekom kommt, dürfte die Verfügbarkeit auch bei 1&1 nicht anders ausfallen...

Gruß
Sandra

Hallo Leute,
ich bin knapp zu weit weg für VDSL, zumindest laut der T-Com Seite/telefon. auskunft). Man würde mir wohl 16+ geben. bin aber auf einen höheren upload den es bei VDSL gibt angewiesen.

Hat die Telekom die Möglichkeit bei einem knappen Kilometer mir VDSL mit weniger Leistung aber hohen Upload als Profil zu schalten?

Nein, wird leider nicht gemacht.

Da VDSL so oder so von der Telekom kommt, dürfte die Verfügbarkeit auch bei 1&1 nicht anders ausfallen...

Nicht alle VDSL Anschlüsse, die bei Telekom als verfügbar angezeigt werden, sind auch bei 1&1 als verfügbar drin.

Nicht alle VDSL Anschlüsse, die bei 1&1 (und Telekom) als verfügbar angezeigt werden, lassen sich auch realisieren. Kürzlich mitten in Dortmund einen Storno erhalten.

Hm, wird da tatsächlich mit 2 unterschiedlichen Datenbanken gearbeitet ? Das wundert mich jetzt irgendwie und Sinn ergibt es auch irgendwie keinen...

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.