zu wenig analoge Anschlüsse

laladgf67

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen zusammen,
ich möchte an meiner 7490 2 analoge Türsprechstellen und 2 Faxgeräte anschliessen. Jetzt hab ich das Problem, dass mir die Analogen Anschlüssen an der FB ausgehen.
Gibt es dafür technische Lösungen?
 
Moin


Ich hatte mal einen FRITZ!X PC am ISDN Eingang ( schwarze Ende, Y-Kabel einer 7113 ) um über ISDN 4 zusätzliche Analoge Anschlüsse zu haben.
 
Hallo@TE!

Gab es da nicht mal eine T-Concept dafür, oder ist das nun bereits eine andere Baustelle?
 
... 2 analoge Türsprechstellen ... Gibt es dafür technische Lösungen?
Die analogen Türsprechstellen sind schon bestellt, gekauft, verbaut?
Falls nicht:
Bei Verwendung von IP-Türsprechstellen liegt das Maximum bei 10 ;)
 
Alternativ wäre ein VoIP-Phone-Adapter wie Cisco SPA112 denkbar für die Faxgeräte - und billiger als eine neue (!) zweite Fritz!Box mit 2 x analog, gebraucht kann eine F!B aber sehr billig hergehen und ist freundlicher zum Einstellen. Aber auch für eine Cisco SPA112 hinter einer F!B gibt es viele Anleitungen im Web.
 
Der nächste Wunsch liegt schon auf der Lauer, wenn die analogen Türsprechstellen funktionieren: Kamerabild auf's Smartfon für "unterwegs" ;)
 
Das ist doch easy...
Einfach mit Heissklebepistole ein ausgemustertes Tablet auf analoge Telefon befestigen

Aber "Retro" ist immer wieder mal in kommen, deswegen hab ich auch ein 3,5mm Klinkenstecker Telefonhörer* für die Mobilen.
* selbstverständlich mit Spiralkabel
:rolleyes: ( scnr )
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht normal dann so:

Am internen S0 der FB, eine kleine ISDN Anlage, davon 2 Port für die Faxe, 2 Port für die TFE`s, Abfragestellen der Türen läuten ganz normal bereits an der ISDN Anlage bereits ohne viel Aufwand, wenn es zur FB retour ebenfalls noch soll o. muss, erzeugt man fiktive MSN welche man umleitet in Richtung Extern, zur eigenen FN-Rufnummer u. sind dann wie Externe ankommende Anrufe zur FB u. werden ganz einfach zum Erkennen dass es die eigene Tür ist, im TB der FB hinterlegt.

Ist doch ganz einfach!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,833
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.