Zuerst Echo (beseitigt) / jetzt Auslandsanrufe, bei denen Gegenüber nichts hört

creative8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider nichts adäquates im Forum gefunden, was mir weiterhelfen könnte und der 1&1 Support gibt mir nur Standard-Hilfen, die nichts bringen.

Ich habe bei einem Verwandten das Echo, was mit der Fritz-Box 7240 beim Telefonieren enstand, beseitigt (Neueste Frimware, alle Gespräche mit Kompression).

Nun tritt das Phänomen auf, dass wenn nach Australien telefoniert wird (mit Auslandspaket), dass der Gegenüber bei einem Anruf niemanden hört, aber meine Verwandten hören den "Australier". Wenn "Australien" anruft, funktioniert alles super. Bei anderen Gesprächen (Orts- und Ferngespräche) gibt es keine Probleme.

Ich weiß nicht, was ich an den Einstellungen verändern sollte - bzw. frage mich, ob das eine Folge der Echobeseitigung ist.
Hat wer eine Idee.
Gruß
Stephan

Herzlich willkommen im Forum.

Es gibt schon eine ganze Weile und bei vielen Kunden dieses Problem bei Auslandsgesprächen über 1&1.

Kündigung mit Fristsetzung zur Störungsbeseitigung gemäss AGB, sonst rührt sich da nichts.

Alternativ auf einen Betamax Ableger umsteigen. Ist ohnehin meist günstiger.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.