Zugangdaten vergessen?

chriskross

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin mit meinem DSL & Internetzugang bei Callando. Die verkaufen einen den Freenet Zugang weiter. Vorweg zu meinem Problem: Die Fritzbox, um die es hier geht, steht ca. 500 km von mir entfernt bei meiner Mutter, die zwar im Internet surfen & mails schreiben kann, mehr aber auch nicht...

Seit Sonntag mittag wird in der Fritzbox folgendes angezeigt: PPPOE Fehler. Die DSL Verbindung besteht!

Jetzt sagt der Support, dass ich doch einen Werksreset ausführen sollte und danach die Zugangsdaten neu eingeben soll. Aus den oben genannten Gründen geht diese Lösung nicht (VOIP Provider, Wahregeln usw.). Was haltet ihr von der Aussage des Supports? Könnte es denn tatsächlich wieder gehen, wenn ein Werksreset ausgeführt wurde?

Oder reicht u.U. schon eine Neueingabe der Zugangsdaten? Die Fritzbox wurde schon für ne Minute vom Strom getrennt. Ich habe bisher noch nie gehört, dass die Fritzbox die Zugangsdaten "vergisst"

Viele Grüße,

Chris

Die Einstellungen exportieren und dann einen Werksresett durchführen. Sollte es dann wieder gehen versuchen die Einstellungen wieder zu importiren oder halt von Hand eingeben.

@carrera1988:
Gelesen was oben steht wegen "Von Hand eingeben"? Das erneute einfügen der alten Daten kann auch dazu führen dass es wieder Probleme gibt.

PPPoE Fehler können auch vom Provider oder vom DSL Anschluss kommen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=116165

Sowas häuft sich neulich immer wieder, mal ist es die Box, mal der Anbieter mal der eigene DSL Anschluss und mal weis keiner woran es lag. Wenn es ein T-DSL Anschluss ist der auf der T-Com Rechnung aufgeführt ist kann man auch mal bei T-Com Fragen ob die eine Lösung wissen. 0800/3302000 es kann ganz einfach sein das sich der Port in der Vermittlungsstelle aufgehangen hat.

Was die Zugangsdaten angeht, Mail an den Provider der wird einem sicher neue Zugangsdaten zukommen lassen, bzw das Passwort ändern, das sollte man doch klären können.

danke für die Tipps. Nur: "bei meiner Mutter, die zwar im Internet surfen & mails schreiben kann, mehr aber auch nicht..."

Ich werd wohl versuchen meiner Mutter beizubringen, wie sie die Zugangsdaten erneut eingibt. gab es nicht einmal ein Livedemo von der Weboberfläche der FritzBox?

Ist das nicht das berühmte Henne-Ei-Problem?
Wie will Deine Mutter denn die Livedemo sehen, wenn sie nicht ins Internet kommt wg. PPPoE-Fehlern? :gruebel:

Ah. Sorry. ist wohl missverständlich rüber gekommen. Ich wollte die Live Demo für mich um meine Mutter durch die Menüs zu leiten. Zum Glück bin ich von der VOIP only Telefonlösung angekommen. Sonst würds jetzt Ärger geben ;-)

Seit heute mittag geht der Internetzugang nun wieder. -ohne das ich/meine Mutter irgendwas gemacht haben- Seltsam... War wohl doch ein Providerfehler

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,966
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied
Zuckersüß