Zugangsdaten für Proxyserver beim Nokia E66 (nicht der VoIP-Proxy gemeint)

Freezer86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Nokia E66 (Symbian S60):

Gerne würde ich den integrierten SIP-Client für VoIP-Telefonie häufiger nutzen. Befinde ich mich in einem privaten WLAN funktioniert dieser auch tadellos. Ich habe einen Account bei dus.net.

Beruflich bin ich jedoch häufiger in Firmen oder Hotels, die den Weg ins Internet über einen Proxyserver mit Zugangsdaten realisieren.

Die erste Hürde ist bereits genommen:
System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Zugangspunkt bearbeiten -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen

Dort lässt sich eine statische IP-Adresse angeben und auch Proxy-Adresse und -Port können hinterlegen werden.
Leider kann ich aber nicht die Zugangsdaten für den Proxy angeben. Hat jemand eine Idee?

Bin leider bei meinen Google-Recherchen nicht fündig geworden, der Begriff Proxy führt sofort zu tausenden Anleitungen zum Einrichten eines SIP-Accounts, was ich aber schon erfolgreich hinter mir habe.

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und willkommen im Forum
[.....]Leider kann ich aber nicht die Zugangsdaten für den Proxy angeben.[.....]
Wenn dir die Daten (kennung und kennwort; IPAdresse oder dns name; ggf. von port 8080 abweichende portadresse) des entsprechenden Proxy vorliegen, dann versuch es mal mit:

http://kennung:kennwort@proxyserverIPadresse:ggf_proxyserverport

greets effmue

Vielen Dank für die Antwort.

Die Daten liegen mir vor. Nur wo muss das eingetragen werden? Bei der Proxyserveradresse?

Bsp. so???
Code:
http://kennung:[email protected]:3128

Und beim Port dann auch nochmal der Port?

Kann leider nicht mehr testen, hab den WLAN-AP schon abgebaut, wegen Abreise. Aber wär für das nächste mal sicher gut zu wissen.

Gerne würde ich den integrierten SIP-Client für VoIP-Telefonie häufiger nutzen. ... Beruflich bin ich jedoch häufiger in Firmen oder Hotels, die den Weg ins Internet über einen Proxyserver mit Zugangsdaten realisieren.
Da es sich wohl kaum um spezielle SIP-Proxys handeln wird ist das Vorhaben eh für die Katz.

Da es sich wohl kaum um spezielle SIP-Proxys handeln wird ist das Vorhaben eh für die Katz.

Hallo.
Meinst du, dass das SIP-Protokoll häufig gesperrt wird, oder wie? Hab damit leider noch keine Erfahrung gemacht...

Gibt es Alternativen mit dem Nokia? Oder muss ich dann doch wieder auf Skype (oder vielleicht IAX) zurückgreifen, wofür ich ja wohl wieder ne PC brauche :-(

Zuletzt bearbeitet:
Alternative wenn SIP nicht connected ;-), aus welchem Grund auch immer
;-)
Nokia ICC4C / Cisco läuft auch auf dem E66.

Bei Fragen kannst Du gerne fragen.

Welchen technischen Vorteil bietet die genannte Alternative wenn man nur über einen HTTP-Proxy raus kommt? Skinny messages are carried above TCP and use port 2000.

Guude,
Also quasi keine Alternativen???
wenn du uns erzählen würdest, ob denn die bislang geschilderten Lösungsansätze funktionieren würden....
Was hast du ausprobiert und mit welchem Erfolg..? Du bist ja der Originalfragesteller...

greets effmue

Hallo.

Leider habe ich den Beitrag erst kurz vor meiner Abreise begonnen, sodass ich die Lösungsvorschläge nicht testen konnte.

Aber wenn das SIP-Protokoll mit Proxy-Servern häufig Probleme macht, bin ich natürlich an Alternativen interessiert, bevor ich das nächste mal darauf angewiesen bin.

Gruß, Freezer

Guude,
[.....], bevor ich das nächste mal darauf angewiesen bin.
achso...:rolleyes:
Es machte den Anschein, als ob du es öfters benutzen würdest/müsstest/wolltest....
Ein positives / negatives Feedback wäre schon interessant für alle.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.