Zugangsdaten von 1und1 verändern

gnzmv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Mitarbeiter des Kundenservice teilte mir einmal mit, dass man die 1und1 Einwahldaten wie folgt verändern kann um eine andere Route und einen anderen IP-Pool zu erhalten. (1und1 Anmeldedaten ohne "@online.de" am Ende verwenden" -> 1und1/kaXXXX-XXX anstatt von 1und1/[email protected])
Das hat zur Folge dass man eine schnellere Pingzeit hat und eine 217er oder 91er IP statt einer 77er hat. Sehr nützlich für Online Spieler...

Das Problem besteht jetzt darin, dass man diese Daten nicht so in die Fritzbox eingeben kann, da die Fritzbox die vermeindlich "falschen" Daten autmatisch "korrigiert". Bei einer DFÜ-Verbindung über PPPoE-Passthrough kann man diese veränderten Daten allerdings verwenden. Dies ist allerdings nicht zu empfehlen, da sich 1und1 dagegen wehrt und mit Doppel-Zahlungen droht. Also muesste diese automatische Korrektion der Daten ausgeschaltet werden.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
Mit freundlichsten Grüßen
gnZ'mV

das geht z.B. mit dem FBEditor-0.4.8
aktuelle Firmwareversionen "korrigieren" diese Einstellungen automatisch

Hallo,

gnzmv schrieb:
Das hat zur Folge dass man eine schnellere Pingzeit hat und eine 217er oder 91er IP statt einer 77er hat. Sehr nützlich für Online Spieler...
Das kann so sein - muss aber nicht. Es gibt durchaus Leute, die mit einer 77er IP besser zurecht kommen. Das musst du einfach mal ausprobieren.
Hast du denn momentan überhaupt eine 77er IP? Die haben längst nicht alle 1&1 Kunden.

Viele Grüße

Frank

Ich habe eine 77er IP wenn ich die Fritzbox als Router verwende. Ich habe mal die Routen verfolgt und komme bei einem tracert auf www.1und1.de zum Beispiel auf 17 Routenpunkte. Wenn ich die DFÜ-Verbindung verwende hab ich ne 217er IP. Dann habe ich 7. Es stimmt dass das wirklich nur bei manchen 1und1 Kunden ist. Der 1und1 Support meinte, dass die dafür noch keine dauerhafte Lösung außer das mit dem einwahltrick haben. Und übrigens danke für das mit dem FB Editor von Maik. Ich habe es noch nicht getestet aber ich muss mich da erstmal reinfinden.

Hallo,

es kann durchaus sein, dass der Ping im T-Com Netz kürzer ausfällt, als im Telefonica Netz, das ist aber sicherlich nicht zu allen Servern so.

Wenn es dir um Online-Spiele geht, dann solltest du halt mal vergleichen, bei welcher IP es besser funktioniert. Teste es aber am besten direkt mit den Spielen, nicht nur per Ping, das kann irreführend sein.
Der Vorteil mit der Veränderung der Zugangsdaten ist ja, dass man jederzeit wieder zurück kann, ohne erst stundenlang in der Support-Warteschleife zu verbringen, die evtl. sogar noch Geld kostet. ;)
Das mit der Veränderung ist wirklich nicht sonderlich kompliziert. Siehe auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
Im ersten Post sind alle Informationen zusammengetragen und es gibt Hinweise auf die Posts, in denen die ausführlichen Erklärungen erfolgen.

Viele Grüße

Frank

Es spielt sich flüssiger mit der 217er IP die mir nicht standardmäßig zugeteilt wird. Früher habe ich immer 1 mal die Woche den Support angerufen und hab mich umrouten lassen. Damals war meine Rechnung etwas in die Höhe geschossen... Ich bin gerade auf der Suche nach dem FB Editor. Ich bin momentan etwas müde und stell mich ein bisschen dumm beim suchen an...

Ich hab es schon gefunden... Trotzdem danke. Ich sehe mit dem FBEditor die Login Daten nur als Hash. Ich weiß nicht was das für einer ist...

Lösung

targets {
type = pppcfg_target_internet;
name = "internet";
only_crypt_auth = no;
local {
username = "1und1/kaXXXX-XXX";
passwd = "$$$$SNMXJ5G6HJBU63BXZ6DW1VOZJPGKIEP4N3DLQTYRD1J5YCS6VEPEDPVGVB6GJST2EUB6MVU6AS32R6X6";
}

Gute Neuigkeiten. Ich habe das Problem durch die Hilfe von Maik und Frank gelöst. Man muss im FBEditor-0.4.8 an der Stelle wo im oben geschriebenen Sourcecode username = "seeehr langer Hash" den eigenen veränderten Benutzernamen eingeben. Das kann so auch unverschlüsselt geschehen. Dieser Teil liegt um die Zeile 300 bei meiner Fritzbox 7141.
Mit freundlichen Grüßen
gnZ'mV aka Zwerg

Gut jetzt hab ichs auch fast selber hingekriegt... danke nochmal. Hätte ich den Thread gefunden, wären die Fragen glaub ich geklärt gewesen. IP-Bereichsänderung bei 1und1 Dafür möchte ich mich mal entschuldigen.
Viele Grüße
gnZ'mV

das gleiche passiert doch wenn man ein D vor die Zugangsdaten setzt, also
D1und1/[email protected]

das hab ich jetzt immer gemacht! Is das nun genau das gleiche oder bewirkt man damit wieder was anderes???

Hallo,

Das Ergebnis ist das gleiche: Man bekommt eine T-Com IP.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,240
Mitglieder
377,512
Neuestes Mitglied
Dahkalo