Zugesicherte Bandbreite für bestimmten Client

freddy4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi...

ich habe folgendes Problem:

In meinem Netzwerk habe ich einen Client, welcher eine bestimmte Bandbreite zwingend braucht. Wenn aber ein anderer Client z. B. einen großen Download startet, dann geht die Bandbreite in die Knie.

Gibt es die Möglichkeit, dass genau dieser Client immer eine zugesicherte Bandbreite erhält?

Gruß Andreas

Hmm, so direkt von Haus aus nicht. Mir fiele nur die Priorisierung ein, die zumindest clients bevorzugt, bzw. Clients mit bestimmten Protokollen. Ob da bei iptables vielleicht noch ne andere Möglichkeit besteht, weiss ich nicht.

Hast du zufällig ein Beispiel, oder nen Link, der mir das mit der Priorisierung etwas näher bringt?

Kenn mich da garnet aus...

Gruß Andreas

Ist ein Standard-Faeture der AVM-Firmwares. Ob das für deine Boxen verfügbar ist, weiss ich nciht. Ich habn ur deine signatur zur Verfügung.

Ok...

das hab ich in meiner AVM-Oberfläche gefunden. Werde mir das jetzt mal genauer anschauen...

Danke

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.