[Gelöst] Zugriff über VPN durch Windows 7 Firewall

config74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein aktueller Status:
  • Box-Box VPN erfolgreich nach Anleitung eingerichtet
  • Remote-Zugriff auf Windows-7-PC ohne Firewall funktioniert (Ping, Remote Desktop, Freigaben, etc.)
Wenn ich die Windows-7-Firewall auf dem entfernten PC einschalte, geht erwartungsgemäß nichts mehr. Seit ein paar Stunden, versuche ich nun, mit Hilfe von Google und den Firewall-Regeln ein Loch für mein lokales Subnetz zu bohren ... bisher erfolglos. Ich habe u.a. wie häufig beschrieben mein Subnetz unter Remote-IPs bei den Regeln für SMB-Freigabe und Remote-Desktop eingetragen ... ohne Erfolg, sobald die Firewall aktiv ist, geht nichts mehr. Es gibt eine unüberschaubare Menge von Regeln, dass ich nicht weiß, welche hier relevant sind.

Was muss ich machen, damit mein Subnetz von der entfernten Windows-7-Firewall genauso behandelt wird, wie deren lokales Subnetz und ich alle Dienste in Anspruch nehmen kann? Gibt es eine "Catch all" Regel?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüße,
CFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde die Windows- Firewall abschalten und eine andere benutzen. Hinter einer Fritz!Box ist man ohnehin optimal geschützt (TÜV- geprüft).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gefunden :doof: Beim Eintippen der Subnetz-Adresse in den Firewall-Regeln, habe ich die "/24" vergessen. Jetzt funktioniert erstmal alles was muss (Remote Desktop, Freigaben).

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.