Zugriff über Windows Server 2008 Weiterleitung auf die Fernwartung (Port 443)

Smithy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zu Hause einen Server 2008 mit Exchange Server 2007 am laufen. Ich kann im Büro über Port 443 auf Outlook Web Access zugreifen. Nicht aber auf die Fernwartung der Fritzbox. Die liegt jetzt auf Port 499, weil 443 ja auf den Server weitergeleitet wird. Wie könnte ich es regeln, dass der Server mir die Page der FritzBox über 443 darstellt. Also z. B. xy.dyndns.org/owa für Outlook Web Access (das funktioniert ja) und xy.dyndns.org/fritz für das Webinterface der Firtzbox? Die Firma gibt nur 80, 8080 und 443 frei.

Gruß
Smithy

Keiner eine Idee?

Gruß
Smithy

Nee, leider nicht, wenn dein Admin dir keinen 2. Port gibt, oder du müßtest es mit Freetz versuchen. :noidea:

Wenn ich über das Webinterface versuche den Port 8080 auf 499 der Fritzbox umzuleiten kommt die Meldung:

"FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig."

Kann man das mit Freetz umgehen? Oder vielleicht mit editieren von Files via Telnet?

Gruß
Smithy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.