Zugriff übers WLan auf angeschlossene Geräte am LAN-Port der FBF

nettisocke

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2005
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze eine FBF WLan und habe am LAN-Port dieser eine DBox2 angeschlossen. Ist es möglich mit dem Notebook über´s WLan auf die DBox2 bzw. allgemein auf angeschlossene Geräte am LAN-Port der FBF zuzugreifen ???
Danke für Antworten.
 
Dies sollte ohne Probleme funktionieren. Am einfachsten den Haken bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" machen, dann sind alle Geräte im selben Netz.

Gruß,

balingen
 
Haken ist gesetzt. Funktioniert aber nicht. Ich kann nicht über FTP bzw. Firefox auf die DBox2 zugreifen.
 
Was zeigt ein Ping auf die DBox an?

Gruß,

balingen
 
Firmware der FBF 08.04.01
IP der FBF 192.168.178.001
IP der DBox2 192.168.178.022
IP WLan Karte im Notebook 192.168.178.020
IP´s sind fest vergeben übrigens
Ping vom Notebook auf die Fritzbox ohne Probleme, Ping auf die IP der DBox negativ. (Zeitüberschreitung der Anforderung)
 
Kannst Du die DBox denn erreichen, wenn Du sie aus dem Lan anpingst, also nicht über W-Lan?

Hast Du den DHCP der Fritz!Box abgeschaltet? Wenn nicht, dann liegen Deine festen IP-Adressen im Bereich des DHCP, was evtl. auch zu Fehlern führen könnte.

Gruß,

balingen
 
Wenn ich ein Crossoverkabel verwende zwischen Notebook und DBox, kann ich mit FTP auf die DBox zugreifen. (Also über LAN)
DHCP in der FBF ist aktiviert, habs mal eben deaktiviert, aber ohne die FBF neuzustarten, nur mit "übernehmen", trotzdem funktioniert der Ping über´s WLan nicht.
 
So nochmal gepingt, und siehe da es funzt. Kann jetzt per FTP über´s WLan auf die DBox2 zugreifen.

Danke an alle, für Ihre geistigen Ideen, die zur Problemlösung beigetragen haben.
 
An was ist's jetzt gelegen? Hast Du die FB neu gestartet?

Gruß,

balingen
 
Hallo balingen,

ich denke Dein Tip mit dem deaktivieren des "DHCP" im Fritzbox Menü war gold richtig.
Nee die Fritzbox habe ich nicht neustarten lassen, nur auf "übernehmen"-Button gedrückt.
Danke nochmals.
 
Hi,
ich hab selbes Problem.
Auf Fritzbox läuft DHCP
LAN PC und WLAN Laptop befinden sich im gleichen Netzwerk. Ich kann weder von PC den Laptotp noch von Laptop den PC erreichen.
Beide kommen jedoch einwandfrei ins I-Net.

Dank euch schon mal im Voraus

Gruß jani
 
Hi nochmal,
Problem ist gelöst. Es war in der Firewall nur EINE IP-Adresse bei Datei und Druckerfreigabe eingestellt.

Lösung:
Entweder SUBNETZ einstellen oder die IP.Adresse des Verbindung eintragen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.