Zugriff 1220

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe mir das Set 1220/1260 zugelegt. Funktioneirt auch soweit ganz gut, wobei mir AVM mal zeigen soll wie man 1200MB/s hinbekommt oder wenigstens annäherungsweise, selbst wenn aufeinander gesteckt kommt nur rund die Hälfte an. Aber egal, reicht mir auch.
Was sehr gut geht, ist das WLAN, habe jetzt im Dachgeschoß, welches nur durch eine simple Holzdecke von der FB getrennt ist jetzt 1A WLAN, war selbst mit Repeater vorher nicht machbar.

Was mich aber stört, ich komme nicht auf die Oberfläche des 1220, beim 1260 kein Problem.
Ich wollte die IP umstellen, ist mir zwar gelungen aber nur durch kryptisches verbiegen des DHCP auf der FB.
In einem älteren Beitrag steht zwar, daß die 1220 keine Oberfläche hat, kann ich mir aber nicht vorstellen, das AVM solche Unterschiede zwischen 1220 und 1260 macht.
Was auch nicht funktioniert ist der Aufruf über fritz.powerline. Nur über die IP beim 1260.
Habe alle Freigaben die AVM auf seiner Hilfe-Seite dazu vorschreibt in der FB eingerichtet, geht nicht.

Funktioniert das bei jemandem?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen

Aber wie wäre es wenn Du:

• Netzwerkkarte IP: 169.254.1.2
• PL Verbindung (Einspeissung) von der F!B trennen
• PL 1220E direkt mit Netzwerkkarte verbinden
http://169.254.1.1

versuchst, dann solltest Du Dir sicher sein können, ob es ein GUI gibt oder nicht.

Danke hat nichts gebracht.
Habe danach mal noch DHCP auf dem Mac aktiviert,
da bekommt er wenn der 1220 dran steckt, die 169.254.4.13 zugewiesen.

Auch Angry bekommt keine Antwort von 1220.
Habe hochlaufen lassen bis 169.254.50....
Scheint also wirklich keine Oberfläche zu haben.

Hat der 1220E überhaupt ne Oberfläche? Was wollte man dort auch konfigurieren?

Zum Beispiel die IP ändern. Mache ich das "normal" in der FB wird diese nicht übernommen.

Und wozu braucht das Ding ne ip?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es hat eine IP, aber nicht so wie ich sie will
Hat sich aber erledigt, weil keine Oberfläche.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK