[Frage] Zugriff auf 7490 FW 6.20 von aussen über LAN2

sun37

Mitglied
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tach Zusammen,
meine 7490 hängt über LAN2 und eine WLAN Brücke (WA801N als Wireless Client an einer 7270) an einer 7170 die DSL-Zugang zum Telekom-Netz hat. Der Fernzugriff von aussen auf 7170 und 7270 funktionieren, nicht jedoch auf die 7490. Portfreigaben etc. sind eingerichtet. Liegt es daran daß der Zugang über LAN2 (nicht 1) erfolgt?

Eine weitere Besonderheit ist daß die 7490 per LAN1 an einem TC7200 (UM) hängt. Subnetze sollten kein Problem sein, alle Fritzboxen sind im gleichen, der UM Router hat ein anderes.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

VG

sun
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Fritzbox 7490 als zweiter Router am TC7200 Kabelrouter eingerichtet ist, wie es eigentlich wegen doppeltem NAT nicht sein sollte. Nur dann kann man den Fernzugriff einrichten und er sollte auch funktionieren, wenn eine Portweiterleitung dafür im Technicolor eingerichtet ist.
 
In welchem Modus unter "Internet", "Zugangsdaten" ist die 7490 denn?
 
Ich habe mich vermutlich unklar ausgerückt...Der Zugang von aussen soll nicht über den TC7200 (DS Lite Unsinn) sondern den LAN2 Anschluss (der im Endeffekt zum Telekom Anschluß führt) realisiert werden.

Die 7490 ist mit aktiver Firewall und anderem Subnetz per LAN1 am TC7200 angeschlossen. Alle Fritzboxen sind im gleichen Subnetz. Von der 7490 kann ich auch auf die anderen Fritzboxen (am Telekom-Anschluß) zugreifen.

VG

sun
 
Ja, dann geht das eben nicht. Der Fernzugang geht nun mal nur über LAN 1, wenn Internetzugang über LAN 1 eingerichtet ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.