.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zugriff auf Dienste im Ausland mit deutscher IP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von topfield007, 5 Nov. 2011.

  1. topfield007

    topfield007 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Dienste die nur im Inland laufen und für ausländische IPs gesperrt sind.

    Für diesen Zweck hab ich mir einen deutschen Proxyserver gemietet und kann über die Proxy-Einstellungen auch im Ausland prima mit meinem Win-PC die Dienste nutzen.

    Da ich jetzt auch erstmals ein Comsumer Gerät nutzen will, habe ich das Problem, das es dort keine Einstellmöglichkeiten für einen Proxy gibt.

    Jetzt meine IDEE:
    Wäre es möglich, daß ich einen alten XP-Rechner als Umrouter benutze, sa das dieser Rechner den Internetverkehr automatisch auf den externen Proxy-Server umleite?

    Dann würden alle dahinterhängenden Geräte mit der deutsche IP ins Netz gehen ......

    Wäre das machbar?

    danke

    marha
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,776
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ein Thread zum selben Thema reicht. Den anderen Thread habe ich mal entsorgt... ;)