Zugriff auf LAN von FritzBox Fon WLAN über FB7270 möglich?

dtm_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine FritzBox 7270 über WLAN so mit der FritzBox FON WLAN verbinden, dass ich über die WLAN-Verbindung der 7270 auf ein Gerät zugreifen kann, das am Lan-Port der FritzBox FON WLAN angeschlossen ist.
Nur der Zugriff auf das Gerät (BL-NET falls es jemand kennt) ist mir wichtig, ansonsten läuft alles andere über die 7270.

Habe schon versucht die FB FON WLAN als Repeater einzurichten, aber ich glaub das ist nicht der richtige Weg, oder?

Sorry wenn die Frage so schonmal gestellt wurde - bin auch dankbar für einen Link (weiß wie die Suche funktioniert).
Danke!

Schöne Grüße
Daniel

Das Stichwort für Dich heißt WDS.
Nur so kannst Du die beiden Fritzchen per WLAN koppeln und auf die verschiedenen Geräte dieses Netzes zugreifen.

Danke Novize (welch demütige Bezeichnung für jmd mit 14' Beiträgen :eek: )
Habe wie gesagt die FB Fon WLAN als Repeater konfiguriert, aber ich kann ja immer nur in einem Funknetz angemeldet sein.
Habe das über das Menü "WDS-Repeater" gemacht. Funkkanal beider Fritzchen (wie goldig) gleich etc. pp... müssen die SSID eigentlich auch gleich sein??

Alles gar nicht so einfach wenn man mit Netzwerk nicht so viel am Hut hat.

Schöne Grüße
Daniel

danke doc - habe das durchgelesen. Ist aber nur 1 Rechner der genutzt wird.. ich probier mal weiter rum..

gruß

Gerne! Denk dran, nicht die SSID verstecken, das kann zu Fehlern führen.
Dafür aber eine vernünftige Verschlüsselung -> WPA2 mit 20 Zeichen reicht... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.