Zugriff auf lokales Netz im Repeater-Betrieb zweier 7390-Boxen

c_schmidt

Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und kann mir nicht erklären, wo es herkommt. Vielleicht kann ja jemand hier mit ähnlichem Setup das Problem nachvollziehen...

Ich habe zwei 7390 bei mir im Haus. Eine davon dient als WLAN und DECT Repeater für die andere Box. Das funktioniert inzwischen soweit gut, aber manchmal können WLAN-Clients, die über die Repeater-Box verbunden sind nicht mehr zum Server verbinden, der per Kabel an der Master-Box hängt. Die Internet-Verbindung klappt aber weiterhin problemlos. Reboote ich die Repeater-Box einfach, dann läuft es wieder.

Das ist recht ärgerlich, denn ich habe eine Squeezebox in der Reichweite des Repeaters stehen und diese kann dann plötzlich nicht mehr auf der Squeezebox-Server auf meinem WHS zugreifen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme erlebt oder vielleicht eine Erklärung dafür?

Danke und Gruß

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,432
Mitglieder
356,892
Neuestes Mitglied
jfh81