Zugriff auf Modem hinter Fritzbox (PPPOE)

dad401

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

da ich trotz DSL-Einstellung "Sicher" in der aktuellen Firmware bei meiner FB 7170 häufig Syncverluste habe, und die Laborversion etc. erstmal nicht testen möchte, habe ich das Siemens-Modem von Alice hinter die FritzBox angeschlossen.

Nun läuft die Fritzbox per PPPOE über das Modem (an LAN 1). Leider habe ich nun keinen Zugriff mehr auf das Modem per DMT, da die FB das wohl komplett abkapselt :-(

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, den Zugriff auf das Modem hinter der FB wiederherzustellen? Sonst kann ich im Grunde genommen ja gar nicht das Modem testen/überwachen, ob es ebenfalls soviele Syncverluste wie die FB produziert.

Ideen?

Danke & Gruss
Marcus

P.S.: Zur Info und ggf. Bewertung habe ich die DSL-Daten der Fritzbox mal angehangen. Die des Siemens-Modems werden ich noch nachreichen.
EDIT: interner Bildhoster verwendet...
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat das Modem mehr als einen LAN Anschluss? Dann kannst du eine 2. Netzwerkkarte in den Rechner einbauen und eine separate LAN Verbindung zum Modem herstellen.

Komme nicht auf die Idee, mit Hilfe von Switches und mehrfachen Verbindungen zwischen Box und Modem LAN- und WAN Port zusammen zu stecken! Denn dann passiert das gleiche, wie hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1113921#post1113921
 
Leider hat das Siemens-Modem nur einen LAN-Anschluss. Wäre aufgrund der Kabelstrecke (nur eines vorhanden) aber auch Option.

Ich werd morgen das Modem mal alleine an den Rechner stecken und per DMT überwachen und dann mit der FB vergleichen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.