Zugriff auf Musik auf dem 1&1 Smartdrive

Ilchi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 1&1-DSL-Zugang mit Online-Smartdrive (100 GB). Ist es möglich, dass man die MediaBox der FritzBox dazu bringt, auf Musik, die in einem Verzeichnis des Smartdrives liegt, zuzugreifen? Ich kann mir vorstellen, dass der Aufbau der Musikdatenbank, der sicherlich nach jeder Neuanwahl notwendig wäre, etwas dauert. Aber von 2 Uhr bis 7 Uhr ist ja auch ein bisschen Zeit... Und das Abspielen selbst sollte ja bei DSL kein Problem sein.
Würde mich freuen, wenn ihr hierzu einen Tipp hättet.

Vielen Dank
Ilchi

Bin grad bei einer ähnlichen geschichte.

Grundsätzlich stelle ich mir das über freetz mit webdav vor, denn so wird das SmartDrive von 1&1 auch angesprochen. aber so ganz hab ich es noch nicht, bin nict grade linux fest und hänge grad an den mountpoints fest. grundsätzlich schon klar was das ist, aber die Linux-termini sind mir nicht so geläufig, genauso wie der aufbau der Verzeichnisstruktur.

Vielleicht sollten wir das Ziel gemeinsam verfolgen.

Ich stelle mir folgendes vor:
a) meine USB-Platte synchronisiert mit dem SmartDrive über die FritzBox
b) ich kann das SmartDrive quasi als eingebundenes Laufwerk unter fritz.box sehen
c) Samba, und somit der Mediaserver kann auf das SmartDrive zugreifen

ich verfolge erstmal das erste ziel, denn zig GB upload mit 1Mbit up dauert zu lang als dass ich dafür den rechner permanent laufen lassen will.

Speziell zu Deinem Thema: MediaBox (meinst sicherlich Fritz8040) - nein, die 8040 selbst ist nicht modifizierbar, aber letztendlich stellt dein router die infos für die musik zu verfügung, incl. der dafür notwendigen datenbank. damit dir hier besser geholfen werden kann verrat doch etwas mahr über deine Hardware.

hier:
Fritzbox 7240 (leider keine 7270)
Thomson IP1101 mit SOT 0.4.10+Bastelstunde7

Speziell zu Deinem Thema: MediaBox (meinst sicherlich Fritz8040) - nein, die 8040 selbst ist nicht modifizierbar, aber letztendlich stellt dein router die infos für die musik zu verfügung, incl. der dafür notwendigen datenbank. damit dir hier besser geholfen werden kann verrat doch etwas mahr über deine Hardware.

Oh weh, habe mich in den Bezeichnungen vertan: Ich habe eine normale 7270 mit aktivierter "Musikbox", keine Mediabox. Mit dieser würde ich gerne auf die auf das Smartdrive zurückgreifen. An der "Musikbox" hängt dann ein normales WLAN-Internetradio (Philips). Tipps?

danke aber auch da dran das du bei der 1 & 1 Smartdrive ein trafic von 30 gb im Monat hast ich hab schon versucht über meine 7240 Musik und Videos zu Streamen und es klappt nicht so gut hatte recht häufige ruckler erst recht wenn ich über WLAN da bei hatte ich den hacken bei Musikbox nicht gemacht
es wäre bestimmt einfach die Daten auf ne USB hdd zu hängen und bestimmt auch sicherer als die auf die hdd von 1 &1 zu laden

kann ich meine dateien ca 700mb einfach mit flashfxp uploaden und freund kann es mit high speed von daheim wieder mit flashfxp downloaden oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.