.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zugriff auf trixbox call reports beschränken

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von e18, 1 Nov. 2006.

  1. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hat jemand einen Tipp, wie ich den Zugriff auf die CDR Reports im trixbox web-interface begrenzen kann?

    Ich möchte aus Datenschutzgründen nicht, dass der Administrator generellen Zugriff auf diese Reports hat. Ich stelle mir vor, dass im Einzelfall (zur Fehlersuche) mittels eines extra users Zugriff gewährt werden soll.

    Ich weiss natürlich, dass er sich die Daten aus der mysql-Datenbank zusammensuchen kann, es geht im ersten Schritt erstmal nur darum, den relative einfachen und bequemen Qeg zu versperren, indem z.B. der Tab "Reports" oben rechts im freepbx WebInterface gar nicht erst erscheint.

    Über das Modul Administrators kann ich ja leider nur die setup-Bereiche beschränken, also müsste es entweder über httpd.conf oder so gehen.

    Any Ideas?