zugriff auf usb stick an FB 7170 über das internet mit selfhost account

Kinganthony

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo werte IP Forum Gemeinschaft,

ich versuche seit einigen Tagen Zugriff auf meinen USB Stick per ftp über das Internet herzustellen. Leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Ich habe mir dazu bei selfhost bereits eine Domäne eingerichtet:
<meinedomäne>.selfhost.tk

in der FB habe ich unter dem DynDNS Tool das dynamic DNS aktiviert. Im pull down Menü kann man sogar selfhost als dynDNS Anbieter auswählen. Die Dömane habe ich dann mit <meinedomäne>.selfhost.tk angegeben und jetzt kommt es: unter Benutzername und Passwort habe ich die Zugangsdaten vom Update Client eingetragen, die man von selfhost unter Account>DynDNS Account>Details zugewiesen bekommen hat. Ich denke, jeder, der sich bei selfhost einen Account eingerichtet hat, kann das nachvollziehen. Aber ist diese Vorgehensweise richtig?
Eine Update URL muß in der FB nicht angegeben werden. Das macht die wohl automatisch, weil ihr die über die Anwahl von selfhost im pulldown Menü und den restlichen Angaben wohl bekannt ist.

Aber meine Versuche, nun über das Internet auf den Stick zuzugreifen, blieben erfolglos. Immer timed out. Obwohl der Client die richtige IP an selfhost meldet. Das kann ich auf der selfhost Seite in meinem Account prüfen.

Hat jemand für einen LaienFritz eine Idee, woran es klemmen könnte?

Vielen Dank für Euren wertvollen Input

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe mir heute Abend nochmal Zeit genommen, um alles auszuprobieren, um über das Internet via ftp Zugriff auf meinen USB zu bekommen.

Aber es will zum Verrecken nicht funktionieren. Zugriff im internen Netzwerk funktioniert. Klar. Aber sobald es über den Explorer gehen soll via ftp://<meinedomäne>.selfhost.tk bricht es immer ab (Fehlermeldung im Anhang)

Zu Versuchszwecken hab ich es auch über ftp://<meine.aktuelle.fritz.box.IP> probiert, aber auch nix.

Vielleicht hat ja doch einer ne Idee. Ich kanns mir nämlich nicht erklären.

Grüße

Anhänge

so,

jetzt ist die welt wieder im dösgen. Kann sowohl über die aktuelle IP der Fritzbox als auch die dynamische DNS Domäne via ftp über das Internet auf den USB Stick zugreifen.

Meine McAfee firewall hat mir den Zugriff verweigert. Als ich die enabled habe, gings dann. Aber gleich die ganze firewall deaktivieren, damit man auf den USB Stick zugreifen kann? Da gibts doch bestimmt elegantere Lösungen, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten

Hi,
ich habe das Ganze auch probiert, kriege es aber auch nicht hin.
Übers Netzwerk klappt es wie immer, aber übers Internet nicht. Habe den Account in der 7170 eingerichtet, wie es auf der Hilfeseite von selfhost steht...
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte???

habe das gleiche prob. das ich net auf meinen USB- Stick bei der FBF 7170 mehr zugreifen kann... weder mit der aktuellen ip oder DynDns :(

funzt hat beides schon mal....

habe keine firewall inst. und die win xp firewall ist auch aus...

Lupus

Ein falscher Eintrag in der Portweiterleitung (TCP-Port 21)?
Und wenn es das nicht ist, einfach mal einen Free-Account bei www.dyndns.com oder so anlegen und damit mal testen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91