Zukünftige Entwicklung der Labor-Versionen?

LuL0r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich hab mir mal die Frage gestellt, was ist wenn ich mehrere features will, die es aber nur in verschiedenen Labor-Versionen gibt? Zurzeit werden ja alle Labor Versionen zur 7170 seperat entwickelt.
Wäre es aus technischer Sicht überhaupt möglich alle diese Features in einer Firmeware zu integrieren?
Denkt ihr es wird so eine Firmeware geben, oder muss man sich weiter entscheiden was man nun will und was man nicht beachtet?

Was denkt ihr?

mfg

RudatNet schrieb:
So ein Forum ist auch ein gutes Nachschlagewerk. ;)
Du hast soo Recht!

Leider fehlt, wie übrigens in fast allen anderen Foren, ein Inhaltsverzeichnis bzw. eine zuverlässige Methode irgendwas zu finden.
Die vielgerühmte Suchfunktion liefert meistens eine Riesenmenge Ergebnisse, ohne jegliche Trennschärfe und Systematik.
Nicht umsonst fangen so viele Beiträge an mit:"Ich habe gesucht aber nix gescheites gefunden...."
Ein Thread mit 80 Seiten, der über 2 Jahre läuft, mit mindestens 30% OT Beitägen ist auch nicht gerade einfach nachzuvollziehen.

Dies soll keine Kritik der Handvoll sehr kompetenter, tragender Forumsmitglieder sein, denen mein (unser?) aufrichtiger Dank gebührt. Dennoch ist es mit wachsender Anzahl von Beiträgen (für mich) zunehmend schwieriger, sich im forum zurecht zu finden.

Euer

Ruebe

Ja, auch solche Beiträge hatten wir schon öfter! ;)

Und jedesmal antworte ich so:
Ein Überschlagen der Threadtitel hier in diesem Forum
oder in einem anderen passenden Forenbereich erspart so manche Suchaktion!

Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt,
sich die letzen 50-100 Titel in einem Forum einfach mal anzusehen!?
(Die letzten 2-3 Seiten in der Forenübrsicht!)
Das kostet keine 3 Minuten!

PS:
Genau so habe ich übrigens auch den verlinkten Thread gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Lat AVVM auf der Cebit werden die Versionen wieder vereint.
By Micha

Hallo,

wenn ich beim Aufruf von Telnet in meiner Box so sehe, was da alles steht, angefangen von dect, eco, mediasrv bis zu vpn und wlan_iptv, dann würde mich eine Komplettversion nicht überraschen. ;)

MichaW2000 schrieb:
Lat AVVM auf der Cebit werden die Versionen wieder vereint.
By Micha
Ja, vielleicht für die 7270 aber sicherlich nicht für die verbreitete Hardware. Wie soll dort alles reinpassen (CPU, Flash, RAM) ?
AVM sucht sicherlich auch nach einem Anreiz, seine neue Hardware an Besitzer der Vorgängermodelle zu verkaufen. Die Grundregel der Hersteller lautet: Nie mehr CPU, RAM etc als unbedingt nötig, sonst kaufen die Kunden ja nie was neues.

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der verlinkte thread ist aber nicht das gleiche thema , welches ich hier versuche zu diskutieren :)

ich will son bisschen die allgemeine Meinung hören, ob ihr es als sinvoll erachtet das so eine getrennte entwicklung eingeschlagen worden ist. und danke @MichaW2000 der mir schon eine sehr wichtige Info zukommen lies :)

Ruebe schrieb:
Die vielgerühmte Suchfunktion liefert meistens eine Riesenmenge Ergebnisse, ohne jegliche Trennschärfe und Systematik.
bei erweiterter Suche nach Beiträge anzeigen sortieren lassen. da kommst Du schnell zum Punkt.
Die Suchfunktion hier im Forum funzt sehr gut, was leider in anderen Foren nicht immer so ist.

Das stimmt, aber es kann noch lange nicht jeder mit den mächtigen Funktionen wie "and" oder * als Wildcard (an der richtigen Stelle) umgehen.

Das ist nicht ganz so einfach, wenn man es nicht kennt.
Das gebe ich ja auch gerne zu.

Leute, ist doch gut. :)

Wo ist denn das Problem, man kann doch trotzdem darüber Reden, unabhängig von anderen Threads, oder? :noidea:

Zudem hoffe ich, für die 7050 (in Zukunft 7270) auch noch was vom Kuchen abzubekommen, selbst bei 32MB! :mrgreen:

Also nochmal, für die 7170 soll es diese zusammengefasste Version geben, für die 7050 eher nicht (laut AVM auf der Cebit).
Zu Terminen wollte sich keiner äußern.
By Micha

Mir wurde ähmliches gesagt...Leider konnte mir keiner eine Auskunft darüber geben, wenn ein neues Realese mit allen Funktionen kommen wird!

@ Sorry in deinen 5 Beiträgen hast du dich nur über die SUFu und die Unfähigkeit einiger User ausgelassen. ???? Ein Satz dazu hätte gereicht!!!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,533
Mitglieder
378,040
Neuestes Mitglied
ToniSI