Zum Beitrag 7170 und 7170Sl sind nicht gleich

CROCOP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier wurde mir ja erzählt das es ausser am Kabel keinerlei unterschiede gibt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1047970#post1047970

Stimmt aber nicht. Habe sie mit einer 7170 Recover.exe recovert danach war die Box tot.

Umgetauscht und eine 7170 erhalten das Image was ich im Thread flashen wollte war diesmal sofort flashbar. Vorher brach er immer ab mit dem Hinweis keine HArdware informationen für diese Box verfügbar.

Muß wohl doch was anderes sein eine SL und eine normale 7170.

Finde ja nett das man hier hilft aber man sollte vielleicht nur Sachen erzählen die man zu 100% weiß.
So hätte ich mir nämlich die ganzen Versuche ersparen können ein nicht kompertibeles Image zu flashen. Und hätte die Box einfach umgetauscht jetzt ist die Box kaput und jemand hat den Schaden zum Glück nicht ich.

es gibt aber trotzdem keine unterschiede, hardwaremaßig gesehen, ausser du hast eine sehr alte 7170, dort soll es mal eine abweichung gegeben haben.

kudde

Was genau kann ich nicht sagen bei der einen war es 29.04.30 und die neue 7170 hat 29.04.33 daran wird es wohl nicht gelegen haben.

Konnte sofort flashen bei der anderen trotz Rückstellung auf Werkseinstellungen kam immer keine Hardwareinfos für diese version oder so.

Muß wohl irgendwas anderes sein, was keine Ahnung.

Läuft auf jedenfall jetzt wie es soll Freetz war direkt im image

Stimmt aber nicht. Habe sie mit einer 7170 Recover.exe recovert danach war die Box tot.[...] Muß wohl doch was anderes sein eine SL und eine normale 7170.

Das tut mir leid. Aber ich kann Dir hundertprozentig verlässlich sagen, dass ich sowohl eine 7170 SL mit einem 7170-Recover flashen konnte (die ist bei mir gerade in Betrieb) als auch eine 7170 mit einem 7170-SL-Recover. Rein hardwaretechnisch bestehen wirklich keine Unterschiede. Es ist wirklich nur das Kabel anders und ein winzig kleines Häkchen bei der SL in Werkseinstellung - nämlich bei "Festnetz verwenden" - fehlt.

Dein Problem läßt eher vermuten, dass Deine SL wohl irgendwo einen "Schuß" hatte. Aller Wahrscheinlichkeit nach hätte sie sich auch nicht mit dem "echten" SL-Recover bespielen lassen können.

Gruss,

Hendrik

Vielleicht war es ja das freenet-Branding (fs), von dem im oben verlinkten Thread die Rede war, was da nicht mitmachen wollte?

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung