Zuordnung Anrufer-MSN zu Anrufbeantworter

thuebner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mir demnächst irgendwann die Fritz!Box 7270 holen, so dass ich jetzt nich weiß, ob die Funktion bereits unterstützt wird. Im Forum habe ich auch nichts dazu gefunden:

Kann man den Anrufbeantworter bzw. die Ansagen einzelnen Anrufern zuordnen? Also wenn jemand anruft, wird die Nummer übertragen und wenn sie im Telefonbuch steht wird ja der Name auch angezeigt. Und jetzt sollte es doch möglich sein, dass ich einen Ansagetext zu dieser Rufnummer oder den Adressbucheintrag zuordnen kann und den Anrufenden persönlich ansprechen kann.

Ist so etwas möglich? Bzw. könnte man Erweiterungen programmieren oder einbauen, die so eine Funktion unterstützen? Ich habe jetzt zwar (noch) keine Ahnung, wie man so etwas machen könnte, aber ich stelle es mir nicht so kompliziert vor. Einen Anrufmonitor gibt es ja schon. Jetzt muss man nur (vielleicht auf einer externen Platte) die verschiedenen Ansagen speichern und man müsste sich beim Anrufbeantworter einklingen und die Ansage entsprechend dem Anrufmonitor auswählen..... :)

Viele Grüße
Thomas

Schau mal im Handbuch der 7270 nach, da steht drin, wie das geht. Hier ein Beispiel, wie das aussieht: Rufumleitung7170.jpg

genau so eine Übersicht hatte ich gesucht. Danke.

Wieviele Anrufbeantworter kann man denn mit der 7270 einrichten? Man müsste ja pro Ansage einen Anrufbeantworter nehmen und kann nicht für einen Anrufbeantworter mehrere Ansagen definieren. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Und die Umleitung kann man die auch bei "Nichtabnehmen" (also nach z.B. 2x klingeln) einrichten?

Viele Grüße
Thomas

Das ist von der Version Deiner 7270 (8MB oder 16MB) und dem USB-Stick abhängig; generell nicht mehr als 9, hier wird meistens von 5-6 gesprochen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.